Zwei Chöre – ein Konzert

„Verleih uns Frieden …“ – klassische Chormusik zum Jahresbeginn

HOCHHEIM (em) – Die Chöre „Just4fun“, Hochheim und „Der kleine Meisterchor“ Ebernburg laden alle Freunde der klassischen Chormusik am Sonntag, 5. Februar, um 18 Uhr zu einem gemeinsamen Konzert in die evangelische Kirche in der Burgeffstraße, Hochheim ein.

Das verbindende Element des Konzertes ist der gemeinsame Chorleiter Thomas J. Scheike, der die Chöre und Solisten während des Konzertes auch auf dem Klavier begleiten wird. Das Programm wurde unabhängig voneinander erarbeitet und beinhaltet diesmal weltliche und geistliche Chormusik, u.a. von Händel, Purcell, Schein, Heinrich Schütz und Max Reger. In Bad Münster am Stein wird das Konzert eine Woche später ebenfalls mit beiden Chören noch einmal präsentiert. Im Anschluss an das Konzert besteht die Möglichkeit, im Bistro noch ein Glas Sekt oder Wein zu genießen und das Gehörte nachklingen zu lassen und mit den SängerInnen ins Gespräch zu kommen.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind am Ende des Konzerts willkommen.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X