Bistum lädt Gehörlose zu Fest ein

LIMBURG (pm) - Zum diözesanen „Spiel ohne Grenzen“ lädt die Katholische Hörgeschädigten-Seelsorge im Bistum Limburg am Samstag, 13. August, von 10 bis 17 Uhr alle gehörlosen Menschen aus dem Bistum Limburg nach Bad Camberg ein.

Für das Fest, mit dem das Bistum eine Tradition neu aufgreift, hat Bischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van Elst die Schirmherrschaft übernommen. Beim „Spiel ohne Grenzen“ treten die Teilnehmer bei Wettbewerben und Spielen in Teams gegeneinander an. Ein Höhepunkt des Tages ist der Auftritt des bekannten gehörlosen Tänzers und DJs Tobiz, der in der Fernsehshow „Das Supertalent“ die Zuschauer für sich begeistern konnte. Nachdem sich am Nachmittag alle Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen gestärkt haben, wird gemeinsam eine Dankandacht gefeiert und die Sieger des Tages werden gekürt. Für die kleineren Kinder stehen eine Ritterhüpfburg und Maltische bereit. Ein Shuttle-Bus transportiert die Teilnehmer vom Bahnhof zum Treffpunkt Sportzentrum Pommernplatz.


Information: Katholische Seelsorge für Menschen mit Hörschädigung, Zeppelinallee 101, Frankfurt, Tel. 0177/2150730, mail: r.weleda@ bistum-limburg.de

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X