Home | Hochheimer Anzeiger | Sport

725 Runden und 290 Kilometer

(Foto: privat)

HOCHHEIM (pm) – Mit der Nummer 18 bildeten zehn Läuferinnen und Läufer das Team der Kolpingfamilie Hochheim und nahmen zum 11. Mal am „24-Stunden-Lauf“ am 4./5. Juni teil. Der Benefizlauf fand unter dem Motto „Wir laufen für mehr Beweglichkeit und Unabhängigkeit!“ zu Gunsten des Fördervereins der Edith-Stein-Schule im Antoniushaus statt.

Die Läufer Thomas Ehmes, Edith Messerschmidt, Dieter Jung, Kai Hilger, Achim Munck, Gabi Helfenbein, Florian Forster, Thomas Moravek, René Ditinger und Dieter Bürgermeister mit ihren Betreuern Heinz Manskirsch, Ulrike Wegert und Sven Schiede sowie Teamkapitän Matthias Weilbächer zeigten tatkräftigen Einsatz das ganze Wochenende.

Am Vortag bauten sie das Teamlager auf der Hochheimer Richard-Basting-Sportanlage auf. Abends traf sich die Mannschaft mit Familienmitgliedern und dem „Boni-Team“ zur Einstimmung auf das große Ereignis und zur Stärkung zum traditionellen Pasta-Essen in St. Bonifatius. Als sich am Samstagmorgen alle Teilnehmer zum Einzug der Mannschaften auf dem Sportplatz versammelten, war die Nervosität spürbar, allerdings auch die Angst vor etwaigen Gewittern.

Der Startschuss um 12 Uhr fiel und das große Rennen begann. Runde um Runde wurde gelaufen, geschwitzt und manchmal auch geflucht. Doch die zahlreichen Spenden feuerten die Läufer stets an. Danke an alle Spender für die großartige Unterstützung und das damit verbundene Ergebnis von insgesamt 2804 Euro. Einen Dank auch an den Veranstalter und Radio Hochheim.

Als am Sonntagmittag mit dem Auszug aller Teams das eindrucksvolle Ereignis gewitterfrei zu Ende ging, konnte das Team 18 „KoFaHo“ voller Stolz auf eine Bilanz von 725 gelaufenen Runden, die einer Entfernung von 290 Kilometer entsprechen, zurückblicken. Bei aller Anstrengung waren sich doch alle Läufer einig, dass es riesen Spaß machte mit dem vorhandenen Teamgeist, der vielen aufmunternden Worte, Aufheiterungen, Betreuung und nicht zuletzt durch das Spendenergebnis.    

Noch keine Bewertungen vorhanden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert