C1-Jugend verliert im Verfolgerduell Oberliga: JSG Umstadt/Habitzheim - HSG Hochheim/Wicker 27:39 (10:18)

Oberliga: JSG Umstadt/Habitzheim - HSG Hochheim/Wicker 27:39 (10:18)

Das Duell des Tabellenfünften gegen den Tabellendritten sollte eigentlich ein Duell auf Augenhöhe sein. Doch das war es nicht. Die HSG Hochheim/Wicker erwischte bei der JSG Umstadt/Habitzheim einen rabenschwarzen Tag, an dem nichts klappte. So verlor die HSG verdient mit 27:39 (10:18).

Eine Szene fasst dieses Spiel perfekt zusammen: Mitte der zweiten Hälfte pfiff der Schiedsrichter eine Angriffsaktion von Umstadt ab. Ein Teil der HoWis dachte Freiwurf, ein Teil interpretierte den Pfiff als „Kreis ab“. So ging der Torwart Richtung Feld um den Freiwurf auszuführen, der Feldspieler passte Richtung Kreis um den Abwurf zu ermöglichen. Der Ball flog am Torhüter vorbei ins Tor und der Schiedsrichter entschied auf Tor. Ein Eigentor im Handball - etwas, das keiner in der Halle bisher erlebt hat und perfekt zu diesem gebrauchten Tag passte.

Insgesamt gab es zwei große Faktoren, die für die Niederlage der HoWis verantwortlich waren. In der Abwehr wurden zu viele 1:1-Situation gegen die starken Rückraumspieler der Umstädter verloren. Im Angriff wurden oft zu komplizierte Lösungen gesucht, was zu Fehlern und leichten Ballverlusten führte. Nach den guten Leistungen in den Spitzenspielern gegen Hanau und Nieder-Roden war dies ein herber Rückschlag. Mit dieser Leistung verabschiedete sich die HSG vorerst aus dem Wettkampf um die Hessenmeisterschaft.

Nun geht es in die Fastnachtspause, ehe anschließend ein Doppelspieltag in Wicker ansteht. Am Samstag nach Fastnacht kommt die SG Egelsbach und am Sonntag gastiert der TUS Holzheim bei den HoWis.

Es spielten: Carlson Knebel & Rufus Schreiner (Tor), Jan Brix (9 Tore), Moritz Thum (8), Simon Bergerhoff (4), Marc Deutschmann (3), Florian Quast, Marc Nels, Jona Büttner (je 1), Jonas Barz, Olivier Lempik, Ben Krummeck.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X