Erste Saisonniederlage Frauen Bezirksliga A: TuS Kriftel II- HSG Hochheim/Wicker 32:24 (14:14)

Frauen Bezirksliga A: TuS Kriftel II- HSG Hochheim/Wicker 32:24 (14:14)

Es kam, wie es kommen musste – nachdem die letzten Spiele immer noch gedreht und nach Hause gebracht werden konnten, mussten die Damen der HSG Hochheim/Wicker diese Woche leider mit leeren Händen die Heimreise antreten. Die schmerzlichen Ausfälle aus den eigenen Reihen machten sich im Top-Spiel gegen den Tabellenzweiten bemerkbar, und so musste man am Ende nach einer kämpferisch starken und ausgeglichenen ersten Halbzeit (14:14) ein 24:32 hinnehmen.

Die HSG startete gut in die Partie und hatte stets eine passende Antwort auf das schnelle Spiel der Kriftler Damen. Nach der Halbzeitpause verschlief man jedoch die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit und lag plötzlich mit fünf Toren zurück (16:21). Diesen Rückstand gegen eine Mannschaft wie Kriftel wieder aufzuholen gehört nicht gerade zu den leichtesten Übungen. Trotz starker Moral und großem Kampf am Ende musste man die beiden Punkte in Kriftel lassen. Der Mission „Klassenerhalt“ sollte dies aber keinen Abbruch tun, da man trotz dieser Niederlage punktetechnisch immer noch vor den Damen vom Schwarzbach liegt – so kann man dann doch beruhigt in die Winterpause gehen. Das Rückspiel wird sicherlich etwas spannender werden, wenn die ein oder andere HSG-Dame wieder nach Genesung auf der Platte stehen wird.

Nun freuen sich die HoWi-Damen aber erst einmal auf die anstehende Weihnachtsfeier im Flörsheimer Bootshaus und wünschen allen Fans und Gönnern der HSG Bembel Girls ein wundervolles Weihnachtsfest und einen sensationellen Start ins Jahr 2020.

Es spielten: Helen Kupfer, Irina von Auer (Tor), Nadja Allendorff (6), Anika Zehner (5), Julia Pakula (3), Sarah Studer (3), Julia Maurer (2), Sabine Klinsmann (2), Rebecca Barthenheier (2), Romina Östereich (1) Betty Fischer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X