Tabellenführung verteidigt B2-Jugend: HSG Hochheim/Wicker - TV Idstein 28:22 (14:9)

Torhüter Tim Ziegler bei einer seiner vielen Paraden.

B2-Jugend: HSG Hochheim/Wicker - TV Idstein 28:22 (14:9)

Den Jungs der HSG Hochheim/Wicker war es klar, dass nur mit einem Sieg der erste Tabellenplatz verteidigt werden konnte. Auf der anderen Seite hätten die Akteure des TV Idstein mit einem Sieg an den Weinstädtern vorbei ziehen können. Hinzu kommt, dass Idstein bisher der einzige Gegner war, gegen den sich die HoWis in der Hinrunde geschlagen geben mussten.

Von Beginn an waren die Jungs der HSG Hochheim/Wicker in der Abwehr top eingestellt. Die Absprachen funktionierten und so konnte man im Gegenzug nach fünf Minuten durch einen Treffer von Lennard Morgenstern die Führung auf 4:1 ausbauen. Im Anschluss ließ die Konzentration der Weinstädter ein wenig nach, wodurch die Gäste über Louis Emmerichs zum 8:6 wieder Anschluss fanden. Unbeirrt erkämpften sich die HoWis durch viele Paraden des Hochheimer Torhüters Tim Ziegler und gut herausgespielte Abschlüsse durch die Rückraumspieler Denis Kleyman und Lennard Morgenstern eine 14:9 Halbzeitführung.

„Idstein war schon immer eine Mannschaft, welche bis zur letzten Sekunde alles gibt. Umso wichtiger ist es über das ganze Spiel das Niveau und das Tempo hochzuhalten", so Marc Podesta. „Hinzu kommt, dass die Abwehr sich in keiner Minute eine Auszeit nehmen darf, was die Jungs auch gut umgesetzt haben.“

In der zweiten Halbzeit konnte man durch die Fünf-Tore-Führung vorerst kräfteschonender aufspielen und unter anderem dem Rückraumschützen Ben Witte, welcher die ersten drei Treffer in dem Spiel erzielte, eine Verschnaufpause gewähren. Jüngere Akteure, wie Simon Bergerhoff und Carlson Knebel aus der C-Jugend, hatten somit die Möglichkeit Ihren Anteil am Sieg zu beizutragen. Zu Beginn verkürzte sich dann aber der Abstand wieder auf zwei Tore, konnte aber recht schnell durch Jan-Niklas Offer auf drei Tore und Sekunden später durch Felix Maiberger auf vier Tore ausgebaut werden.

Anschließend konnte man im Angriff über schöne Kreisanspiele an Leif Bergmann und Fynn Deitermann die Führung bis zum Schluss weiter ausbauen. Endstand war ein verdienter 28:22-Sieg gegen den TV Idstein.

„Es war ein wichtiger Sieg, welchen die Jungs sich über ihre eigene Leistung aber auch redlich verdient hatten“, äußerte sich Alexander Schmidt zum Sieg.

Es spielten: Tim Ziegler, Carlson Knebel; Leif Bergmann (3), Ruben Büttner (1), Moritz Emrich (1), Denis Kleyman (4), Felix Maiberger (1), Ben Witte (7/3), Simon Bergerhoff (1), Vincent Sabotke, Jan-Niklas Offer (1), Fynn Deitermann (4), Linus Trees, Lennard Morgenstern (5/2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X