Fast 100 Gäste kamen zum „Frühlingsfest der Nationen“

Bürgermeister Seitz bedankte sich bei Organisatorinnen und Organisatoren

Die ukrainische Betreuungsgruppe trug zum „Frühlingsfest der Nationen“ ein Lied vor.

Der Arbeitskreis Flüchtlinge „Willkommen in Kriftel“ und der Ausländerbeirat der Gemeinde Kriftel hatten am Samstag herzlich alle in Kriftel lebenden und untergebrachten Geflüchteten, Helferinnen und Helfer des Arbeitskreises, die Mitglieder und Familien des Ausländerbeirates, kurz: Alle interessierten Menschen verschiedener Nationalitäten zu einem „Frühlingsfest der Nationen“ im und am Rat- und Bürgerhaus eingeladen. Fast 100 Gäste konnten die Organisatorinnen und Organisatoren Tanja Seitz vom Arbeitskreis sowie Fatma Gencer und Nasratullah Safi begrüßen, darunter auch ehemalige Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte. Auch der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Alexander Feist, und die Vorsitzende des Sozialausschusses, Gabriele Feist, waren gekommen.

Die ukrainische Betreuungsgruppe hatte mit Leiterin Katerina Hulko ein Lied einstudiert. Bürgermeister Christian Seitz stand am Grill, Getränke und Essensspenden trugen zu einem Buffet und schönen, geselligen Stunden im Kreise von Freundinnen und Freunden bei. „Ich finde es wichtig, sich immer wieder zu bemühen, dass Integration so gut gelingt wie in Kriftel“, betonte Bürgermeister Seitz, der sich herzlich bei den Organisatorinnen und Organisatoren für das schöne Fest bedankte.

Vor Corona hatte es bereits regelmäßig ein Sommerfest in der Gemeinschaftsunterkunft in der Richard-Wagner-Straße und im vergangenen Jahr ein Willkommensfest für die nach Kriftel geflüchteten Ukrainer/innen gegeben. 

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X