Handkäs, Grüne Soße, Apfelwein und dazu viele gut gelaunte Gäste

Hessischer Abend beim Sommerfest des Krifteler Karneval Klubs

Foto: privat
Die Mitglieder des KKK beim diesjährigen Sommerfest.
Die Mitglieder des KKK beim diesjährigen Sommerfest.

vb

Handkäs, Grüne Soße, Apfelwein und dazu viele gut gelaunte Gäste: Beim diesjährigen Sommerfest des Krifteler Karneval Klub (KKK) drehte sich alles um einen gemütlichen „Hessischen Abend“. Rund 180 Mitglieder kamen am Samstag, 22. August, am Rat- und Bürgerhaus Kriftel zusammen und verbrachten einen geselligen Nachmittag und Abend. Ausgerichtet wurde das Fest in diesem Jahr von den Pagen, den Vortragenden und der Garderobe des KKK.

Auch kulinarisch passte alles zum Motto. Auf dem Büfett standen unter anderem Handkäs, Fleischwurst, Grüne Soße mit Eiern und Kartoffeln sowie verschiedene Salate. Dazu gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet, Bier und natürlich Apfelwein.

Ein festes Programm gab es diesmal bewusst nicht. Stattdessen blieb viel Zeit zum Erzählen, Lachen und gemütlichen Zusammensitzen. Die Gäste konnten ganz entspannt von Tisch zu Tisch gehen und den Abend miteinander verbringen.

Für die musikalische Begleitung sorgte Peter Heyel mit Musik vom Band. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Auf der Wiese konnten sie sich bei verschiedenen kleinen Spielen austoben. Bei der Eierkarton-Challenge galt es, Gegenstände nach Farben, Formen und Eigenschaften zu sammeln. Dafür gab es am Ende kleine Preise wie Leucht-Tattoos und Gummibärchen. Im Foyer wartete außerdem ein Schätzglas mit rund 1.500 weißen Bohnen. Wer der tatsächlichen Anzahl am nächsten kam, konnte einen 50-Euro-Gutschein für das Krifteler Schwimmbad gewinnen. Die Schätzungen lagen dabei teilweise erstaunlich nah am richtigen Ergebnis.

Bis in die späten Abendstunden wurde zusammengesessen und gefeiert. Dass ein solches Fest nur mit vielen helfenden Händen möglich ist, zeigte sich auch beim Buffet und beim anschließenden Abbau. Viele Mitglieder hatten selbstgemachte Speisen mitgebracht und halfen anschließend beim Aufräumen mit.

Damit ging ein rundum geselliger Sommerabend zu Ende – ganz im Zeichen von hessischem Essen, guter Stimmung und vor allem dem gemeinsamen Miteinander.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X