Mini-WM zum Abschluss

Krifteler Ferienspiele 2020 endeten mit Veranstaltung des SV 07 Kriftel

Alle hatten viel Spaß bei der Mini-WM am vergangenen Samstag.

Die Krifteler Ferienspiele fanden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie unter anderen Voraussetzungen statt. Trotzdem hatte die Gemeinde gemeinsam mit dem Vereinsring ein kleines, aber feines Programm zusammengestellt. Einen schönen Abschluss bildete am letzten Samstag in den Ferien die „Mini-WM“ des SV 07 Kriftel.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte der SV 07 Kriftel acht fußballbegeisterte Mädchen und Jungen begrüßen. Nach der Begrüßung durch den Zweiten Vorsitzenden Peter Lehmann begann er mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm, das er zusammen mit seinem Sohn Sebastian anleitete.

Zum Aufwärmen ging es mit einer Staffelübung los. Das Training wurde dann an verschiedenen Stationen durchgeführt: Koordination, Slalomlauf, Schusstechnik und Zielschießen standen in der ersten Stunde auf dem Programm. Für eine Abkühlung zwischendurch sorgte der aufgestellte Rasensprenger. Auch beim Elfmeterschießen und Elfmeterwerfen hatten die Kinder viel Spaß. Der erste Vorsitzende Ralf Schmidt sorgte für erfrischende Getränke.

Schokokuss-Schleuder war der Hit

Eine besondere Überraschung für die Ferienspielkinder war die in diesem Jahr eingesetzte Schokokuss-Schleuder. Hier konnten die Mädchen und Jungs ihre Geschicklichkeit beim Werfen und Fangen unter Beweis stellen. Zum Schluss wurde noch ein kleines, etwas anderes Turnier gespielt, ein Mix aus Fußball und Handball. Die Spielbegeisterung der Teilnehmer war riesengroß. Zu guter Letzt ging es zum wiederholten Male an die Wurfschleuder, hier konnten sich die Ferienspielkinder mit einem Eis belohnen. „Manche Kinder hätten am liebsten den ganzen Tag an der Wurfschleuder verbracht“, erzählt Peter Lehmann schmunzelnd.

In einer stillen Minute wurde, dem im vergangenen Jahr verstorbenen, Didi Deyhle gedacht, der die Krifteler Ferienspiele 25 Jahre lang geleitet und jeden Ausflug und jedes Angebot begleitet hatte.

Info:
 

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X