Neuer Asphaltweg im Krifteler Wäldchen

Alter Rad- und Fußweg parallel zu den Bahngleisen wird zurückgebaut

Der neue Asphaltweg verläuft parallel zum bisherigen Rad- und Fußweg am Mönchhof.
Der neue Asphaltweg verläuft parallel zum bisherigen Rad- und Fußweg am Mönchhof.

hb

Im Zuge der Erschließungsarbeiten im für Kriftel wichtigen Baugebiet „Am Krifteler Wäldchen“ wurde jetzt ein neuer Asphaltweg angelegt – parallel zum bislang als Rad- und Fußweg dienenden Betonweg am Mönchhof parallel zu den Bahngleisen. Dieser ist nach der Umlegung des Geländes in den Besitz der ABG FRANFURT HOLDING Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH (ABG) übergegangen, also nun in Privatbesitz, und wird zeitnah zurückgebaut, erläutert der Erste Beigeordnete Martin Mohr: „Daher haben wir parallel einen Asphaltweg für den Fuß- und Radverkehr hergestellt, der auch für den späteren Baustellenverkehr vorgesehen ist.“

Park+Ride-Anlage Ende September fertig

Ende Mai wurde im Baugebiet mit den Vermessungsarbeiten (Grenzvermessung zu den Privatgrundstücken) begonnen, sodass mit der Herstellung des Straßenaufbaus und der Errichtung der Straßeneinfassungen (Bordanlagen) begonnen werden konnte. In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt wurden die Standorte der Verkehrsbeschilderungen festgelegt.

Mitte Juli hat die ausführende Baufirma begonnen, die Asphalttragschicht der Planstraßen einzubauen. Im Anschluss soll der Einbau der Leuchtkörper auf den Lampenmasten vorgenommen und Ende September die Park+Ride-Anlage in Betrieb genommen werden. Der Endausbau der Ispostraße ist für Anfang September 2025 vorgesehen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X