Polizeibericht

Auffahrunfall - verletzte Verursacherin und über 20.000 Euro Schade

KRIFTEL (pb) - Am Donnerstagabend (15.9.) kam es in Kriftel zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Pkw-Fahrerin verletzt wurde und ein Sachschaden von über 20.000 Euro entstand.

Gegen 18.30 Uhr waren ein Land Rover, eine Mercedes B-Klasse sowie ein Peugeot auf der Elisabethenstraße in Richtung Zeilsheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Katharina-Kemmler-Straße stoppten die Fahrer des Land Rovers sowie des Mercedes an einer roten Ampel. Die 48-jährige Peugeot-Fahrerin erkannte die Fahrzeuge vor ihr jedoch zu spät und fuhr in das Heck des Mercedes. Dieser wurde durch die Wucht auf den vor ihm stehenden Land Rover geschoben. Die Unfallverursacherin wurde verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren ebenfalls im Einsatz.

Verkehrsunfall verursacht und unter Alkoholeinfluss

KRIFTEL (pb) - Eine 35-jährige Offenbacherin fuhr am Samstag (17.9.) um 22.47 Uhr mit ihrem Pkw die Mainstraße in Richtung In den Gartenwiesen entlang. Im Kreuzungsbereich der Mainstraße und der Straße In den Unterwiesen beabsichtigte die Fahrzeugführerin ihren Pkw zu wenden. Beim Wenden stieß die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw gegen ein geparkten VW-Golf.

Die aufmerksame Streifenbesatzung stellte während der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrzeugführerin fest, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab ein Wert von über 0,8 Promille.

Zwecks weiterer Maßnahmen wurde die Fahrzeugführerin zur Polizeistation Hofheim zitiert, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Frontalunfall im Begegnungsverkehr mit 2 Verletzten

KRIFTEL (pb) - Am späten Montagabend (19.9.) kam es in Kriftel auf der Landstraße 3018 zwischen Hofheim und Anschlussstelle A66 Frankfurt-Zeilsheim zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 45-jährige Frau aus Friedrichsdorf befuhr mit ihrem PKW Skoda dieLandstraße aus Richtung Frankfurt-Zeilsheim in Richtung Hofheim. Ein 49-jährigerMann aus Frankfurt befuhr mit seinem PKW VW selbige Landstraße in entgegengesetzter Richtung.

Nach ersten Ermittlungen kam die Skoda Fahrerin auf gerader Fahrtstrecke aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte ihr Fahrzeug frontal mit dem unfallbeteiligten Volkswagen. Beide Personen wurden bei dem Unfall in ihren Autos eingeklemmt und mussten durch Feuerwehrkräfte geborgen werden. Anschließend wurden beide Personen notärztlich behandelt und wurden in Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zum Zeitpunkt der Einlieferung bestand bei beiden Personen keine Lebensgefahr.

Zur Unfallrekonstruktion wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Sachverständiger angefordert; beide Fahrzeuge wurden polizeilich sichergestellt. Zudem wurde eine Blutprobe bei der beteiligten Unfallfahrerin entnommen, da bei ihr Anzeichen für einen Alkoholkonsum vorlagen.

Die Landstraße war im betreffenden Abschnitt bis zum Ende der Maßnahmen etwa 3 Stunden vollgesperrt.

Hoher Schaden bei Unfallflucht

KRIFTEL (pb) – Am Montagnachmittag (19.9.) suchte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer das Weite, nachdem er an einem geparkten Pkw einen hohen Sachschaden verursacht hatte. Das Unfallgeschehen ereignete sich in der Oberweidstraße im kurzen Zeitraum zwischen 16.14 Uhr und 16.33 Uhr. Ein grüner VW war dort in einer Parklücke quer zur Fahrbahn ordnungsgemäß geparkt, als ein anderes Fahrzeug - mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken - gegen den Volkswagen stieß und einen Schaden von schätzungsweise 4.000 Euro hinterließ. Der oder die Verantwortliche fuhr anschließend verbotenerweise davon, weshalb nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt wird. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer (06192) 2079 - 0.

Fahrzeugteil von BMW gestohlen

KRIFTEL (pb) – In Kriftel haben sich Teilediebe von Montag auf Dienstag (19./20.9.) an einem geparkten Pkw zu schaffen gemacht. Ein grauer BMW der 5er-Reihe, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hattersheimer Straße geparkt war, wurde zwischen

Montag- und Dienstagabend zum Ziel der Täter. Sie knackten das Schloss der

Heckklappe und entwendeten dieses sowie die verbaute Rückfahrkamera. Der Wert

des Diebesguts wird auf über 1.000 Euro beziffert. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (06192) 2079 - 0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X