Polizeibericht

Mehrere Straftaten bei Verkehrskontrolle festgestellt

KRIFTEL (pb) - Straftaten sowie unzuverlässige Veränderungen an Kraftfahrzeugen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten, haben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte am Donnerstagabend (12.1.) bei einer Verkehrskontrolle in Kriftel festgestellt. Ab 21 Uhr überprüften die Polizisten Verkehrsteilnehmer, die auf der Hattersheimer Straße, Höhe Gutenbergstraße in hochmotorisierten, oftmals getunten Pkw unterwegs waren. Bis 23.30 Uhr gab es dabei knapp zehn Ordnungswidrigkeiten zu ahnden.

Das Gros der Fahrzeugführer hatte sämtliche Fahrzeugveränderungen ordnungsgemäß eingetragen. Drei Pkw fielen auf, bei denen nicht zugelassene Distanzscheiben verbaut bzw. die Beleuchtungseinrichtung unzulässig foliiert worden war. In allen drei Fällen führte dies zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis. Gleich mehrere Ermittlungsverfahren mussten gegen einen 36-jährigen Eppsteiner eingeleitet werden, der gegen 21:40 Uhr ohne Führerschein, aber unter Drogeneinfluss am Steuer eines Mercedes angehalten worden war. Darüber hinaus wurden bei ihm Drogen sichergestellt.

Einbruch in Baustellen-Container

KRIFTEL (pb) - Am Samstagmorgen wurde bekannt, dass insgesamt sechs Baustellen-Container auf dem Schulgelände in der Straße Auf der Hohlmauer aufgebrochen wurden. Die Container sind aufgrund einer Baustelle auf dem Gelände der Konrad-Adenauer-Schule aufgestellt. Die Tore der Container wurden aufgehebelt und verschiedenes Werkzeug, Computer und Baumaschinen im Gesamtwert von circa 40.000 Euro entwendet.

Hinweise zu dem oder den Tätern können der Polizei in Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 gemeldet werden.

Selbstgebaute Pyrotechnik sichergestellt

KRIFTEL (pb) - Am Dienstagmittag fand ein Fußgänger in der Krifteler Feldgemarkung oberhalb der Konrad-Adenauer-Schule augenscheinlich selbstgebaute Pyrotechnik. Daraufhin alarmierte er die Polizei und berichtete von dem "Böllerfund", der teilweise noch nicht explodiert war. Nach einer ersten Untersuchung einer Hofheimer Streife wurde der Fundort abgesperrt und die Sprengstoffexperten des Hessischen Landeskriminalamtes hinzugezogen, da von den offensichtlichen "Selbstlaboraten" eine unkalkulierbare Gefahr ausging. Gegen 14.30 Uhr kamen die Experten vor Ort und stellten die selbstgebaute Pyrotechnik sowie Reste bereits explodierter Böller sicher.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen entsprechender Verstöße und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat in der Nacht zum Dienstag Beobachtungen im Bereich des Fundortes gemacht oder mindestens einen lauten Knall wahrgenommen? Hinweise bitte an Telefon 06192/2079-0.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X