Polizeibericht

Rechte Parolen im Krifteler Freizeitpark

KRIFTEL (pb) - Dass es grundsätzlich keine gute Idee ist, verfassungsfeindliche Parolen zu skandieren, musste am Mittwochabend (26. April) ein 49-jähriger Hattersheimer lernen. Die Polizei wurde gegen 19 Uhr zu Ruhestörungen in den Krifteler Freizeitpark gerufen. Weiterhin würde dort eine Person rechte Parolen und Gesten kundtun.

Anhand des schnellen Einschreitens der Polizeibeamten sowie entsprechender Zeugenangaben konnte der für die Parolen und Gesten in Betracht kommende Mann ermittelt werden. Da dieser keine Personaldokumente vorweisen konnte, wurde er zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung auf die Polizeistation Hofheim gebracht. Hierbei konnten die Polizeibeamten über seine Personalien hinaus ermitteln, dass der 49-Jährige als Tatverdächtiger für zwei weitere Straftaten in Hattersheim in Betracht kommt. Somit blieb es für ihn nicht nur bei einer Anzeige.

Werkzeug aus mehreren Fahrzeugen in Kriftel entwendet

KRIFTEL (pb) - In der Nacht zu Freitag (28. April) verschafften sich bislang noch unbekannte Täter Zutritt zu zwei in der Hofheimer Straße / Am Mühlbach am Straßenrand abgestellten Handwerkerfahrzeugen. Hieraus wurden zielgerichtet diverse dort aufbewahrte Arbeitsgeräte und Werkzeug entwendet. Der Wert des Diebesguts wird auf circa 2.500 Euro geschätzt. Zusätzlich verursachten der/die Täter Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich.+

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Hofheim unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Rollerfahrer unter Betäubungsmittel-Einfluss

KRIFTEL (pb) - Eine Streife der Polizeistation Hofheim wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.4.) auf einen Rollerfahrer aufmerksam und unterzogen diesen einer Kontrolle.

Im Rahmen dieser Kontrolle konnten die Beamten bei dem 24-jährigen Fahrer Anzeichen für einen vorherigen Betäubungsmittel-Konsum feststellen. Aufgrund dessen wurde auf der Polizeistation in Hofheim eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X