Polizeibericht

Einbrecher zugange

KRIFTEL (pb) - Zwischen Montag (19.5.) und Dienstag (20.5.) haben Einbrecher ein Kirchengemeindehaus und ein Reisebüro in Kriftel heimgesucht.

In der Nacht auf Dienstag drangen die Täter zwischen 21 Uhr und 10 Uhr gewaltsam in das Bürogebäude einer Kirchengemeinde in der Immanuel-Kant-Straße ein und nahmen mehrere elektronische Geräte sowie Lebensmittel und Getränke an sich, bevor sie sich aus dem Staub machten. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

In der Lindenstraße hatten Unbekannte vergeblich versucht, die Tür eines Reisebüros aufzuhebeln. Nachdem dies scheiterte, zogen sie unverrichteter Dinge von dannen. Dies wurde am Montagmorgen zur Anzeige gebracht.

Hinweise zu dem Einbruch und dem Einbruchsversuch nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06196/2073-0 entgegen.

Einbruch in Kiosk

KRIFTEL (pb) - Bislang unbekannte Täter brachen Samstagnacht (24.5.) gegen 2.30 Uhr in einen Kiosk in der Parkstraße in Kriftel ein. Die Täter brachen das Tor des Kiosks und die Anschlusstür in den Verkaufsraum mit einem unbekanntem Hebelwerkzeug auf. Im Verkaufsraum entwendeten sie Bargeld aus einer Geldkassette und flüchteten

anschließend in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die zuständige Kriminalpolizei nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 06196 2073-0 entgegen.

Einbruch in Gaststätte

KRIFTEL (pb) - Zwischen Samstag und Montag (26.5.) stiegen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in Kriftel ein. Im besagten Zeitraum betraten die Täter das Objekt in der Bleichstraße, welches sich gerade im Umbau befindet. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten dadurch in das Innere der Gaststätte. Hier wurden sämtliche Schubladen und Schränke durchsucht.

Ob Gegenstände entwendet wurden, ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei in Sulzbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeber sich unter Telefon 06196/2073-0 zu melden.

Kontrolltag Mitte

MAIN-TAUNUS (pb) - Im Rahmen des "Kontrolltag Mitte" führte die Polizeistation Hofheim am Montag gemeinsam mit den Ordnungs- und Stadtpolizeibehörden der Kommunen Hofheim, Hattersheim und Kriftel mehrere Verkehrskontrollen durch. Neben der allgemeinen Verkehrssicherheit von Kraftfahrzeugen standen vor allem Handy- und Gurtverstöße im Fokus.

An insgesamt drei Örtlichkeiten in den jeweiligen Kommunen wurden Kontrollstellen eingerichtet. Insgesamt kontrollierten die eingesetzten Kräfte knapp 60 Fahrzeuge und über 70 Personen. Es konnten 46 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden, ein Fahrzeugführer stand zudem unter dem Einfluss von Marihuana. Entsprechende Verfahren gegen die Verkehrsteilnehmenden wurden eingeleitet.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X