Dieb festgenommen
KRIFTEL (pb) - Die Polizei hat am Dienstagabend (23.6.) einen Mann festgenommen, der zuvor mehrere Arbeitsmaschinen in Kriftel entwenden wollte.
Gegen 22.05 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Polizei, dass ein Unbekannter diverse Arbeitsmaschinen aus den Büroräumen der Firma in der Straße "Am Holzweg" entwendet und diese zum Abtransport bereitgestellt hatte. Der Täter konnte von dem Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Streifen festgehalten werden. Diese kontrollierten den 19-Jährigen und das Fahrzeug, mit dem er nach Kriftel gefahren war. Im Rahmen der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Heranwachsende keinen Eigentumsnachweis für den Transporter vorlegen konnte und nicht im Besitz eines Führerscheins war. Des Weiteren waren die an dem Transporter angebrachten Kennzeichen zuvor gestohlen worden
Nach seiner Festnahme durchsuchten die Beamten nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung des 19-Jährigen. Anschließend wurde er wieder entlassen. Auf ihn kommen nun mehrere Verfahren zu.
Kommentare