SV 07 Erste Mannschaft zahlte Lehrgeld

Kreisfreundschaftsspiele: SV 07 Kriftel – SC Eschborn 5:8 (4:2)

Schon in der 5. Minute erzielte M. Dirnbeck Kriftels 1:0. Der SC Eschborn erzielte in der zehnten Minute den 1:1-Ausgleichstreffer. Danach lief das Krifteler Spiel besser, es wurde gut kombiniert und man erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 25. Minute dann der längst fällige 2:1 Führungstreffer von K. Hofmann. Der SV 07 setzte nach und konterte den SC Eschborn klassisch aus. Einen schnellen Konter schloss M. Dirnbeck zum 3:1 ab. Unser Kapitän J.E Radtke konnte nach einer Flanke von der linken Seite das 4:1 erzielen. Leider ließ die Konzentration etwas nach und Eschborn konnte kurz vor dem Seitenwechsel das 4:2 markieren.

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start. Drei Minuten nach Wiederanpfiff verkürzten sie auf 4:3. Von nun an ging es Schlag auf Schlag, der SV 07 konnte in der 52. Minute das 5:3 durch M. Elbay erzielen. Danach startete der SC Eschborn eine Aufholjagd und schaffte es innerhalb von 20 Minuten das Blatt zu wenden. In der 70. Minute hieß es plötzlich 5:7 für die Gäste. Fast mit dem Schlusspfiff konnten sie den 5:8 Endstand herstellen. Es war trotz der Niederlage bei hochsommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches Spiel.

SV 07 2 – SC Eschborn 2 6:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft wollte unbedingt an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Leider agierte man in den Anfangsminuten zu umständlich. Der SC Eschborn erzielte in der sechsten Minute die 1:0-Führung. Danach wurde das Krifteler Spiel ansehnlicher. Man erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 19. Minute dann der längst fällige Anschlusstreffer von M. El Yadin. Der SV 07 erhöhte den Druck und es wurde gut kombiniert. Es blieb aber bis zur Pause beim knappen 1:1.

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start, sie spielten gute Torchancen heraus, jedoch ohne Torerfolg, denn Kriftels guter Schlussmann L.F. Kilb entschärfte die Torschüsse. In der 53. Minute erhöhte I. Gadziev auf 2:0. Das Spiel wurde immer besser. Kriftel konnte mit einem Doppelschlag in der 62. und 72. Minute eine passable 4:1 Führung durch M. Ciulla herausschießen. Eschborn versuchte durch cleveres Konterspiel den SV zu überlisten, jedoch stand die Abwehr sicher. D. Stamatiou erhöhte in der 85. Minute auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte in der 88. Spielminute A. Silvestri mit einem schönen Treffer. Kriftels Trend zeigt weiter nach oben.

A-Jugend: Kickers Offenbach – SV 07 Kriftel 15:0 (6:0)

Im Testspiel gegen die Bundesligamannschaft von Kickers Offenbach musste man eine hohe Niederlage einstecken. Die Elf, die auf dem Platz stand, versuchte kontrolliert das Spiel aufzubauen. Dies gelang nur bis zur zwölften Spielminute. Die Gastgeber gingen durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Danach konnte man phasenweise gut dagegenhalten. In der 26. Minute musste man das 2:0 hinnehmen. Gelegentlich versuchte man es mit schnellen Kontervorstößen, jedoch wurden diese von der sehr stark spielenden Mannschaft mühelos abgelaufen. Innerhalb von zehn Minuten schoss der Bundesligist eine beruhigende 4:0-Führung heraus. Man hatte noch Glück, dass die Torschüsse von Offenbach nur knapp vorbei gingen. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber noch einmal mit zwei sehenswerten Toren auf 6:0. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel hatte man wieder 15 Minuten gut mitgehalten. Als Offenbach ihre zwei Toptalente und Jugendnationalspieler einwechselten, konnte man nur noch den Ball aus der Gefahrenzone schießen. In der 60. Minute fiel das 7:0, kurze Zeit später folgten die Treffer Nummer acht bis elf für die Gastgeber. Der SV 07 zog aus 20 Metern einfach mal ab, doch der Torhüter konnte den Schuss mit einer Parade entschärfen. Im Gegenzug musste man nach einer Ecke den 12:0-Rückstand hinnehmen. Es war eine Augenweide, wie die Offenbacher zusammenspielten und kombinierten. In der 84. Minute erhöhte Offenbach wiederum nach einer Ecke auf 13:0. Auch bei den letzten beiden Gegentoren war Kriftels Schlussmann machtlos. Am Ende verlor man gegen einen sehr starken Gegner klar mit 15:0. Für unsere Jungs war es trotzdem eine Bereicherung einmal Bundesligaluft geschnuppert zu haben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X