Fehlstart in Hofheim Platz zwölf für den SV 07 beim Hallenfußballturnier in Hofheim

Die Soma des SV 07 Kriftel beim 44. Hallenfußballturnier des SV09 Hofheim.

Platz zwölf für den SV 07 beim Hallenfußballturnier in Hofheim

Beim 5. Stefan-Hüttner-Gedächtnis-Turnier, dem 44. Hallenfußballturnier des SV09 Hofheim, belegte der SV07 Kriftel am vergangenen Samstag den 12. Platz.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt, nur die beiden besten der jeweiligen Gruppen qualifizierten sich für die Finals. Der SV 07 Kriftel spielte in Gruppe B gegen SV 09 Hofheim, DJK Zeilsheim, DJK Hattersheim, Kelkheim Classics und dem FC Eddersheim. Der SV 07 Kriftel versprach sich viel im ersten Turnier 2020.

Im ersten Spiel trat man gegen den Veranstalter des Turniers SV 09 Hofheim an. Hofheim ging in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Der SV 07 versuchte zum Ausgleich zu kommen, jedoch fing man nach einem schnellen Konter das 0:2. Auch das Glück war nicht auf Krifteler Seite, am Ende verlor man unglücklich mit 0:2.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner DJK Hattersheim. Die Hattersheimer Spieler ließen dem SV 07 Kriftel viel Spielraum. D. Uttenweiler besaß die erste gute Einschussmöglichkeit, wieder traf man nur den Pfosten. Kurz danach traf S. Omerovic nur die Latte. Mit einem Doppelschlag von Hattersheim gingen sie nach neun Minuten mit 2:0 in Führung. Der SV 07 gab nicht auf, in der letzten Spielminute erzielte D. Uttenweiler den 1:2 Anschlusstreffer.

Im dritten Gruppenspiel traf man auf die gut spielende Mannschaft von DJK Zeilsheim. In der vierten Minute traf H. Scherer nur den Pfosten. A. Balle, W. Henry und B. Nowak konnten den Ball auch nicht im Tor unterbringen. Das 1:0 für Zeilsheim fiel nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr. Kriftel hatte noch einige gute Torchancen das Spiel zu drehen. Man traf mehrmals das Aluminium, zum Leidwesen der Krifteler Anhänger. Kriftels dritte Niederlage in diesem Turnier stand am Ende fest.

Das vierte Spiel bestritt man gegen Kelkheim Classics. Schon nach zwei Minuten lagen die Krifteler mit 0:1 hinten. D. Uttenweiler verkürzte in der achten Minute auf 1:1 und nur eine Minute später hätte W. Henry fast die Führung erzielt, sein Schuss ging nur an den Pfosten. Kelkheim konnte nach einer Ecke in der zehnten Spielminute das 2:1 erzielen. Auch das Powerplay in den letzten Minuten brachte dem SV 07 Kriftel am Ende kein Glück. Im letzten Spiel traf man noch auf den FC Eddersheim, hier ging es praktisch nur noch um eine bessere Platzierung bei diesem Turnier. In diesem Spiel zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Eddersheim konnte in der sechsten Minute die 1:0-Führung markieren. Nach diesem Treffer kam der SV 07 immer besser ins Spiel. D. May erzielte mit einem sehenswerten Treffer den Ausgleich zum 1:1. Nach diesem Unentschieden belegte man nur den sechsten Platz in Gruppe B und war am Ende Zwölfter im Gesamtturnier.

Das Turnier gewann die SG Oberliederbach, sie schlugen die Mannschaft von FC Eddersheim in einem spannenden Finale mit 5:0. Im Spiel um Platz 3 setzte sich der Gastgeber SV 09 Hofheim mit 2:1 gegen den FC Lorsbach durch. Das Fazit von Trainer S. Ziemann: Wenn die Aluminiumtreffer alle ins Tor gegangen wären, hätte man gute Chancen für's Halbfinale gehabt.

Es spielten: Im Tor S. Ziemann, A. Balle, D. May (1), D. Uttenweiler (2), W. Henry, B. Nowak, H. Scherer und S. Omerovic.

Vorschau

Sonntag, 2. Februar

  • SV 07 Kriftel II – TuS Niederjosbach (13 Uhr)
  • Trainingsstart der KOL-Mannschaft des SV 07 Kriftel I (15 Uhr)

Donnerstag, 6. Februar

  • SV 07 Kriftel I – SV Pressberg (15 Uhr)

Sonntag, 9. Februar

  • SV 07 Kriftel II – BSC Kelsterbach II (13 Uhr)
  • SV 07 Kriftel I – FSC Eschborn (15 Uhr)

Donnerstag, 13. Februar

  • FC Lorsbach – SV 07 Kriftel I (20 Uhr)

Sonntag, 16. Februar

  • Spvgg. Bad Nauheim II – SV 07 Kriftel II (13 Uhr)
  • Spvgg. Bad Nauheim – SV 07 Kriftel I (15 Uhr)

Absage

Der für Samstag, den 25. Januar geplante "Steakabend" muss leider ausfallen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X