Großer Kampf wurde nicht belohnt

2. Bundesliga: TuS Kriftel - TSV Mimmenhausen 1:3

Die silberne MVP-Medaille ging an den Krifteler Felix Blume (links), Gold an den 212-fachen Ex-Nationalspieler Christoph Pampel (rechts).

TuS Volleyball

2. Bundesliga: TuS Kriftel - TSV Mimmenhausen 1:3

Leider blieb die TuS Kriftel im letzten Heimspiel des Jahres gegen den neuen Tabellenführer, den TSV Mimmenhausen, erneut ohne Punkte. Bei der 1:3-Niederlage wehrte sich das Team von Trainer Tim Schön allerdings nach besten Kräften.

Zu Beginn erwischten die Hausherren den besseren Start. Bei der ersten technischen Auszeit führte die TuS mit 8:4, um anschließend aber eine Fünf-Punkte-Serie zu kassieren. Bis zum 19:18 blieb das Spiel ausgeglichen. In der Crunch-Time hatte der TSV dann allerdings mehr zuzusetzen und behielt mit 25:22 die Oberhand. Etwas ärgerlich aus Krifteler Sicht, denn die Gäste machten ungewohnt viele Fehler, die aber nicht immer konsequent ausgenutzt wurden.

Mit diesem Satzgewinn im Rücken spielte das Team vom Bodensee munter auf. Sie zogen das Tempo an und setzten sich auf 14:8 ab. Doch die Krifteler Moral stimmte an diesem Abend. Tolle Abwehraktion, gepaart mit erfolgreichen Abschlüssen im Angriff brachte die Jungs wieder bis auf einen Zähler heran. Der Rückstand wuchs zwar wieder; doch beim 21:23 war noch fast alles drin. Aber Mimmenhausen hat nicht umsonst noch keine Partie in dieser Saison verloren. Sie holten sich souverän Satz 2 erneut mit 25:22.

Die Gastgeber hatten das Spiel aber noch nicht abgehakt; boten nun hervorragenden Volleyballsport und brachten die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Ein Blitzstart zum 11:3 wurde bis zum 18:12 fast gehalten. Beide Teams schafften es nun ihre Annahme zu halten, so dass beim 24:18 alles klar schien. Doch irgendwie schien das Trauma vom Spiel gegen Delitzsch immer noch in den Köpfen der Spieler zu stecken, als fünf Satzbälle vergeben wurden. Und tatsächlich benötigten dieses Mal die Krifteler die Hilfe einer gegnerischen Fehlangabe, um den fünften Satzball schließlich erfolgreich für sich verbuchen zu können.

Auch im folgenden Durchgang bot Kriftel dem Favoriten stark Paroli. Zwar führten die Mimmenhausener immer mit ein paar Punkten, doch beim 17:17 war alles wieder ausgeglichen. Erneut zeigte sich, dass die größere Routine bei den Gästen lag. In den entscheidenden Momenten machten sie den ein oder anderen Fehler weniger und holten sich beim 25:23 alle drei Punkte mit nach Hause zum Bodensee.

Trotz der Niederlage war Trainer Schön mit dem Spiel seines Teams sehr zufrieden. Zumal beide Diagonalspieler nicht dabei sein konnten und Mittelblocker Philip Büchi einspringen musste. Er machte seine Sache sehr gut, wie auch der Rest des Teams. Eine erfolgreiche Umstellung war der Wechsel von Florian Bonadt zurück auf seine angestammte Mittelangreiferposition. Vergessen werden darf aber auch nicht, dass der Gästespieler Hoffmann sich im zweiten Satz am Fuß verletzte und nicht mehr spielen konnte. Gute Besserung von Krifteler Seite! MVPs der Partie wurden der Gästespielertrainer Christian Pampel sowie der Krifteler Libero Felix Blume.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X