SV 07 Kriftel holt einen Punkt im Abstiegskampf

Kreisoberliga: SV 07 Kriftel - FC Marxheim 1:1 (0:0)

Im vergangen Wochenende hatten die Herrenmannschaften des SV 07 Kriftel ihr erstes Heimspiel nach der Winterpause in diesem Jahr an der Hofheimer Straße. Die 2. Mannschaft konnte in einem Freundschaftsspiel gegen FC Marxheim III leider nicht punkten und verlor das Spiel mit 3:4.

Besser machte es die Kreisoberliga-Mannschaft beim Punktspiel gegen FC Marxheim 1. Die erste Halbzeit begann von beiden Mannschaften sehr abwartend mit wenigen Torraumszenen. Die erste Chance hatte Marxheim nach 15 Minuten durch einen Weitschuss, den Kriftels Torwart L. Nauheimer gekonnt über die Latte lenkte. Auch Kriftel erspielte sich in der Folge ein paar Möglichkeiten, jedoch fehlte die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor und stellte Marxheims Torwart vor keinerlei Probleme. Die beste Möglichkeit hatte Kriftels D. Stamatiou in der 36. Minute, der auf dem Flügel gut in Szene gesetzt wurde und alleine vor dem gegnerischen Torwart das Tor knapp verfehlte. Kurz vor dem Seitenwechsel tauchte auch Marxheim nochmals vor dem Krifteler Tor auf, jedoch konnte B. Gillies mit einer Rettungsaktion den Einschlag verhindern.

Die zweite Halbzeit wurde deutlich ruppiger und war geprägt von vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten zwischen den Spielern. In der 58. Minute lief Kriftel nach eigener Ecke in einen Konter, den der Marxheimer Stürmer aus 35 Meter über den weit hinausstehenden Torwart ins Tor zum 0:1 lupfte. In der Folge agierte Kriftel mit vielen langen Bällen, die jedoch keinen Abnehmer fanden. Marxheim setzte über die schnellen Flügel immer wieder Akzente und stellte Kriftels Defensive vor Probleme. Erst in der 88. Minuten kam es zum erlösenden Ausgleich, bei dem D. Reuter einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum schlug und der freistehende F. Celik den Ball im Tor unterbrachte. Der SV 07 kann nach der durchwachsenen Leistung mit dem späten Punktgewinn zufrieden sein und muss im Abstiegskampf weiterhin mindestens eine Schippe drauflegen.Es spielten: L. Nauheimer (im Tor); B. Gillies, N. Gietz, D. Reuter, M. Erroubyou, M. Lonnen, A. Bentayaate, D. Stamatiou, M. Dirnbeck, J. Radtke, F. Celik, H. Al Hassan, S. Stapf, A. Kallaku, K. Boqoui, J. Rupcic.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 3. März, hat die Kreisoberliga-Mannschaft und die 2. Mannschaft in der Kreisliga B erneut Heimspiel an der Hofheimer Straße. Die 2. Mannschaft des SV 07 Kriftel spielt um 13 Uhr gegen Roter Stern Hofheim. Die Kreisoberliga-Mannschaft spielt gegen Türk FC Hattersheim. Anpfiff ist hier um 15.30 Uhr.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X