TuS Abt. Leichtathletik Medaillenregen für die Krifteler Leichtathletinnen und Leichtathleten

Gemeinsame Kreismeisterschaften des Main-Taunus-Kreises, Wetteraukreises und des Hochtaunuskreises

1.Platz Johanna Höhn, 2. Platz Anastasia Breuninger.

An zwei Wochenenden im Mai fanden sowohl in Friedberg als auch in Sulzbach die gemeinsamen Kreismeisterschaften des Main-Taunus-Kreises, Wetteraukreises und des Hochtaunuskreises statt. An diesen beiden Veranstaltungen holten insgesamt fünf Athletinnen und ein Athlet der Krifteler Leichtathletik nicht nur unglaubliche zwölf Medaillen, sondern erbrachten auch hervorragende Leistungen.

Am 6. Mai startete Lenya Stauder in Friedberg bei den weiblichen 15-Jährigen (W15) ihren Wettkampf mit dem Weitsprung. Sie sprang sich mit einer Weite von 4,16m auf den bronzenen dritten Platz des Main-Taunus-Kreises, womit sie sich ihre erste Medaille des Tages sichern konnte. Damit nicht genug, startete Lenya auch über die 100m Sprintstrecke und konnte sich mit einer schnellen Zeit von 13,97 Sek. nicht nur über eine neue persönliche Bestleistung freuen, sondern auch über den fünften Platz im Main-Taunus-Kreis.

Eine Woche später am 13. Mai, fanden in Sulzbach ebenfalls die gemeinsamen Kreismeisterschaften statt, jedoch für die jüngeren Athletinnen und Athleten. In der Altersklasse der W12 (weiblichen 12-Jährigen) starteten Johanna Höhn, Anastasia Breuninger und Vanessa Hermann in diversen Disziplinen. Johanna Höhn ging an gleich sechs Disziplinen an den Start und begann ihren Wettkampftag direkt mit einem Debüt über die 60m Hürden. Sie sprintete über die sechs Hürden in schnellen 11,77 Sek., was ihr nicht nur den ersten Platz einbrachte, sondern auch die erste Goldmedaille des Tages bescherte. Im Weitsprung sprang Johanna allen davon und konnte mit unglaublichen 4,55m souverän die nächste Goldmedaille ihr Eigen nennen. Auch Anastasia Breuninger nahm am Weitsprung teil und sprang sich mit 3,93m auf einen ebenfalls sehr guten fünften Platz.

Als nächstes ging es für Johanna Höhn, Anastasia Breuninger und Vanessa Hermann an den Start des 75m Sprint. Johanna sprintete die Strecke in sehr schnellen 10,86 Sek. womit sie sich nicht nur für den Finallauf qualifizierte, sondern auch die dritte Goldmedaille sicherte. Anastasia, die sich ebenfalls für den Finallauf qualifizierte, konnte sich mit schnellen 11,18 Sek. den hervorragenden zweiten Platz sichern und sich über die Silbermedaille freuen. Vanessa verpasste mit guten 11,47 Sek. nur knapp den Finallauf und sprintete mit dieser Zeit auf Platz sieben.

Im Ballwurf lief es für Vanessa Hermann besser. Hier warf sie den 200 Gramm schweren Ball sehr gute 31m weit, womit sie sich Platz zwei und die Silbermedaille sicherte. Sie musste sich nur Johanna Höhn geschlagen geben, die den Ball 38,50m weit geworfen hatte, die damit bereits ihre vierte Goldmedaille des Tages einsammeln konnte. Damit nicht genug: Johanna hatte ihre unglaubliche „Goldmedaillen-Serie“ noch nicht abgeschlossen. Die fünfte Goldmedaille holte sich Johanna im Hochsprung ab. Dort konnte sie die Latte in einer Höhe von 1,33m überspringen, wodurch sie auch eine neue persönliche Bestleistung aufstellen konnte. In ihrer letzten Disziplin des Tages, dem Speerwurf, warf Johanna den Speer auf weite 15,45m, womit sie sich einen hervorragenden silbernen zweiten Platz sichern konnte. Anastasia Breuninger war im Kugelstoßen ebenso erfolgreich und konnte die 3kg schwere Kugel 5,72m weit stoßen. Damit hat sich Anastasia ihre zweite Silbermedaille gesichert und erfolgreich ihren Wettkampf beendet.

In der gleichen Altersklasse bei den männlichen 12-Jährigen (M12), trat für Kriftel Fred Neubehler an. Er fing seinen Wettkampf mit dem 75m Sprint an und absolvierte diese Strecke in schnellen 11,76 Sekunden. Er qualifizierte sich mit dieser Zeit für den Finallauf, wo er sich den bronzenen dritten Platz sichern konnte. Ebenso erfolgreich ging er beim Weitsprung an den Start. Er sprang mit einer Weite von 3,55m erneut auf den hervorragenden dritten Platz, womit auch er zwei tollen Medaillen sein Eigen nennen konnte.In der Altersklasse der weiblichen 13-Jährigen startete Emily Renkel ihren Wettkampf ebenfalls mit dem 75m Sprint. Sie sprintete diese Strecke in guten 11,63 Sek., womit sie nur knapp den Finallauf verpasste. Im Weitsprung lief es für Emily besser: Sie sprang mit einer Weite von 3,75 ins Finale der Top-Acht, wo sie den achten Platz sichern konnte. Es sei hierbei angemerkt, dass das Teilnehmerinnenfeld mit 29 Mitstreiterinnen sehr groß war, weshalb Emilys Platzierung umso beeindruckender ist. Das erste Mal haben Johanna, Anastasia, Vanessa und Emily auch an der 4×75m Staffel teilgenommen. Sie liefen die Staffel in guten 43,25 Sekunden, was ihnen den respektablen sechsten Platz bescherte.

Alles in allem war es für die Krifteler Leichtathletik ein wahrer „Medaillenregen“ und wir freuen uns auf weitere tolle Wettkampfergebnisse, die im Sommer noch kommen werden.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X