Mit Mutmacher-Shirts ein tolles Zeichen gesetzt

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der TuS Kriftel, Abt. Handball

Bunte Mutmacher-Shirts hat der Handball-Förderverein in diesem Jahr spendiert.

TuS Handball

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der TuS Kriftel, Abt. Handball

Noch vor dem zweiten Lockdown schaute Uwe Seeharsch im Training einiger Mannschaften vorbei. Der Vorsitzende des Fördervereins TuS Kriftel, Handball, hatte ihnen ein besonderes Geschenk mitgebracht. Mutmacher-T-Shirts nach den ersten Corona-Monaten mit der Aufschrift „Stand up after Lockdown“. Knallig bunt, um Fröhlichkeit auszudrücken. Das können die Kinder dann künftig im Training oder beim Aufwärmen vor dem Spiel gut tragen wenn der Betrieb nach der aktuellen Zwangspause wieder anrollt. Die Aktion ist bisher prima angekommen, sagte Seeharsch jetzt bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins, die virtuell abgehalten wurde.

Diese Aktion ist ein schönes Zeichen dafür, dass die Förderer hinter den Kulissen weiter aktiv sind und sehr gut mit der Handballabteilung der TuS Kriftel zusammenarbeiten. Schließlich ist es das Ziel des Fördervereins, den Handballsport am Schwarzbach zu unterstützen. Das gelang auch im dritten Jahr nach der „Wiederbelebung“ durch einen neuen Vorstand und viele neue Mitglieder. Das Team bleibt das Alte, auch Werner Wittke macht als Kassenwart noch einmal weiter. Allerdings wird hier ein Nachfolger gesucht.

Der Kassierer hat im Förderverein eine wichtige Aufgabe, denn das Geld spielt eine zentrale Rolle. Der Verein sammelt es durch Beiträge seiner gut 50 Mitglieder, durch Spenden, die Werbung mit Bannern in der großen Schwarzbachhalle und die Organisation des Standes beim Lindenblütenfest. Dank der Unterstützung von Eisgrub-Bräu war das Fest 2019 ein voller Erfolg. In diesem Jahr wiederum fiel alles aus, auch die Aktion Luftballonwettbewerb des Fördervereins bei den „Spielen im Park“.

Verwendet wird das Geld in der Handball-Abteilung. Die Damen I in der Oberliga bekommen Busfahrten zu den Auswärtsspielen und gemeinsam mit den Herren auch mal Essen nach dem Spiel spendiert. Mit einem großen Betrag wurden 2019 die Schiedsrichter, eine wichtige Stütze des Vereins, unterstützt. Und auch die Jugendtrainer und die Abteilungsleitung selbst erhalten Zuschüsse für ihr Engagement. Ein Schmankerl gab’s noch für die Kinder: Freifahrten mit dem Autoscooter bei der Krifteler Kerb. Unter dem Strich konnte Wittke über eine gute Kassen-Situation 2019 berichten – was sich in diesem Jahr etwas ändern dürfte.

Wichtig ist dem Team um den Vorsitzenden, dass die Förderung im Verein gerecht verteilt wird. Hilfen für die Schiedsrichter sollen „keine Eintagsfliege“ sein“, so Seeharsch. Er baut weiter auch auf Unterstützung der Firmen bei den Bannern, hat aber die jeweils spezielle Lage der Unternehmen auch im Blick. Und der Verein will die Mitgliederwerbung weiter forcieren. Hier können die Spieler, die Handball-Fans und die Eltern eine gute Sache tun, ohne selbst groß aktiv werden zu müssen. Informationen gibt es in der Rubrik „Förderverein“ unter www.tus-kriftel-handball.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X