Platz 6 bleibt das Ziel

Zwar hat die Eintracht ihr Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am vergangenen Sonntag mit 1:3 verloren, dennoch kann man ihr durchaus weiterhin eine stabile Formkurve nach zuvor zwei Siegen attestieren - denn die Mannschaft verkaufte sich nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Gerade in der zweiten Halbzeit war man zuweilen spielbestimmend, bis Hummels via Flugkopfball nach einem Freistoß für den BVB traf.

Die Adlerträger können also mit erhobenem Haupt in die Länderspielpause gehen. Und nach der jüngsten Niederlage ist auch sonnenklar, wie die Mission für die letzten acht Spiele der Saison lautet: Platz 6 verteidigen. Der Abstand zu den Leipzigern auf Platz 5 scheint mit neun Punkten zu groß für eine erfolgreiche Aufholjagd, und nach hinten gilt es nun vor allem, den fünf Punkte hinter der SGE liegenden FC Augsburg auf Abstand zu halten, um nächstes Jahr sicher wieder international zu spielen.

Eine erholsame Bundesligapause

wünscht Euch Euer Adler

Noch keine Bewertungen vorhanden


X