KTC Aus der Punktrunde wird T-Time

Herren 70 gehen auf Platz 3 in die Ferien / 6:0-Sieg für die Herren 50

Die Herren 70 starten etwas später in die Sommerpause, da diese Altersklasse jeweils erst montags spielt. Nach dem 3:3 am ersten Spieltag folgte das Heimspiel gegen den starken TC Roßdorf. Helmut Heil und Johann Oltenau gewannen ihre Einzel deutlich, während Helmuth Hahn-Klimroth und Hugo Bauwens gegen ihre besseren Gegner nur wenige Chancen hatten. Somit stand es dennoch überraschend 2:2 nach den Einzeln. Im Doppel waren Hugo Bauwens und Johann Oltenau klar unterlegen. Helmuth Hahn-Klimroth und Helmut Heil schafften es zwar in einen spannenden Champions-Tie-Break, mussten dann aber eine knappe Niederlage zum Gesamtergebnis von 2:4 anerkennen.

Am letzten Spieltag vor den Ferien konnte dann endlich der Heimvorteil gegen den TC Heusenstamm genutzt werden. Harry Mundt und Johann Oltenau konnten ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Helmuth Hahn-Klimroth und Hugo Bauwens hatten jeweils bessere Gegner. Mit dem Zwischenergebnis von 2:2 wurden die Doppel taktisch so zusammengestellt, dass zwei Siege geplant waren. Erfolgreich konnten beide Doppel mit Mundt/Bauwens und fast zeitgleich auch das zweite Doppel mit Hahn-Klimroth/Oltenau in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Mit diesem Sieg und dem 3. Tabellenplatz geht es entspannt in die Sommerpause.

Die Herren 50 spielten am vorerst letzten Spieltag gegen den Aufsteiger Blau-Gelb Frankfurt. Die Krifteler konnten fast in Bestbesetzung antreten, nur Holger Heller fällt bis nach den Ferien aus. Schnell war klar, dass die Gäste auf Position 3 und 4 unterlegen waren, Volker Karg und Jens Haerder konnten im Eiltempo ihre Spiele ohne Punktverlust gewinnen. Maarten Wolterink auf Position 2 hatte es schon wesentlich schwerer seinem Gegner die Punkte abzunehmen, konnte aber dennoch klar gewinnen. Christian Bernhard auf Position 1 schaffte nach harten Kämpfen seinen ersten Saisonsieg. Anschließend konnten auch die beiden Doppel klar gewonnen werden zu einem deutlichen Ergebnis mit insgesamt 6:0.

Für die noch anstehenden beiden Spiele können die Herren 50 zwar nicht in Bestbesetzung antreten, dennoch hat die Mannschaft die Hoffnung zu gewinnen und in die Hessenliga aufzusteigen.

Inzwischen wurde es ruhiger auf der Tennisanlage. Die Punktspiele der Wochenenden wurden durch T-Time am Sonntagnachmittag abgelöst. Nach wie vor sind auch hier viele begeisterte Teilnehmer aller Spielstärken aktiv und die Anlage ist ausgelastet. Die entspannten und freundschaftlichen Doppelpaarungen fördern das Kennenlernen und aus der Vergangenheit ist bekannt, dass so manche neue Tennisfreundschaften entstehen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X