Saisonbericht männliche A-Jugend Überlegener Meistertitel ohne Punktverlust, aber zwei Abschiede

Jan Härder war im Meisterjahr Leistungsträger und wechselte nun in den Jugendbundesliga-Kader von Münster.

Überlegener Meistertitel ohne Punktverlust, aber zwei Abschiede

Die A-Jugend ist mit der klaren Zielvorgabe "Meisterschaft" in diese Saison in der Bezirksoberliga gestartet, es sollte nach Möglichkeit sogar kein Spiel verloren werden. Und 30 Spieltage später ist das Meisterstück vollbracht: Kein einziger Punktverlust, 61 eigene Tore in einem einzigen Spiel, es war auf dem Papier eine herausragende Saison.

„Es war ein schönes Stück Arbeit, die Mannschaft während der Trainingseinheiten immer auf Kurs zu halten und sie immer wieder zu kitzeln“, berichtet Trainer Stefan Raumer. „Die Jungs haben das toll angenommen und mit regelmäßiger Unterstützung von unseren B-Jugendlichen konnten wir eine Saison mit vielen Verletzungen gut überstehen.“ Ganz nebenbei habe die A-Jugend die Jugendlichen hervorragend in die MSG integrieren können, sie haben sogar maßgeblich zu den Siegen gegen die Mannschaften aus dem vorderen Tabellendrittel der Bezirksoberliga beigetragen.


In der C- und in der B-Jugend haben jeweils die Spieler des Jahrgangs 2002/03 den Titel in der Bezirksoberliga geholt, nun hat zu ersten Mal der 01/02er-Jahrgang dieses Meisterstück vollbracht. „So traurig wie es ist, wenn man Spieler verliert, und in den vergangenen Jahren haben wir so einige verloren, so schön ist es aber auch in diesem Fall“, berichtet der Trainer. „Jan Härder hat den Sprung in den Jugendbundesliga-Kader der TSG Münster geschafft. Letztes Jahr war er noch mit Zweitspielrecht bei der Oberliga-Mannschaft der TSG unterwegs, in den letzten Jahren hat Jan eine enorme Entwicklung bei der JSG Schwarzbach genommen, darauf kann man stolz sein, wir wünschen ihm viel Glück.“


Nach vier Jahren intensiver Zusammenarbeit mit den Jungs ist es für den Coach nun aber auch Zeit für einen Trainerwechsel, „die Jugendlichen brauchen mal eine andere Ansprache“, sagte er. „Hoffentlich wird die gute Aufbauarbeit der letzten Jahre verantwortungsvoll fortgeführt und die Spielgemeinschaft kann auch weiterhin aus der Jugend schöpfen.“


Es spielten:

Dennis Klatt und Til Schöngarth (beide im Tor), Jan-Niklas Angelov, Lasse Eutebach, Jannik Göttert, Jan Härder, Jonathan Karaus, Jannik Krahe, Jannik Poch, Moritz Strauss, Anton von Cornberg, Philipp Weiner, Philipp Welschehold und Thiemo Winkes sowie aus der B-Jugend Mael Bücker, Jacob Eid, Jesper Pulvermüller, Lasse Pulvermüller, Leonard Roth und Felix Wirbelauer.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X