Saisonbericht MSG Schwarzbach I Kurioser Aufstieg, kuriose Runde, kurioser Abschluss

Unter dem nun scheidenden Trainer Hamdi Laribi schaffte die MSG I den Klassenverbleib.

Kurioser Aufstieg, kuriose Runde, kurioser Abschluss

(vb) Turbulente Zeiten liegen hinter der Ersten Mannschaft der MSG Schwarzbach, der Spielgemeinschaft bei den Männern zwischen der TuS Kriftel und dem TV Hofheim. Das kaum für möglich gehaltene Saisonziel 'Klassenerhalt' ist für den Aufsteiger tatsächlich unter Dach und Fach. Mit 13 Punkten aus 20 Spielen schlugen sich die B-Ligisten von vor zwei Jahren wacker in der neuen Liga und dürfen sich jetzt auf die Fahne schreiben, auch sportlich nicht abgestiegen zu sein. Drei Mannschaften ließen die Männer vom scheidenden Trainer Hamdi Laribi hinter sich. Mit dieser Platzierung hätte die Mannschaft auch ohne den Saisonabbruch durch die Corona-Pandemie den Klassenverbleib sicher gehabt.

Dabei wechselten Licht und Schatten manchmal schneller, als es den Schwarzbach-Sieben lieb sein konnte, sollte und durfte. Nach einem herzerfrischenden Saisonauftakt bei der knappen Niederlage gegen die TSG Eddersheim kam schon im zweiten Spiel der erste Punktgewinn – und das gegen die hoch einzuschätzenden Rüsselsheimer. Damit war der Anfang gemacht. Es folgten furiose Heimauftritte mit Siegen gegen die Spitzenteams aus Hochheim/Wicker und Münster, sowie tolle Leistungen bei knappen Niederlagen, wie etwa der in Eppstein. Die Kehrseite der Medaille war dann das Gezeigte bei den Spielen, wo es eigentlich um die Wurst ging. Gleich zweimal verspielte die Laribi-Sieben hohe Führungen gegen direkte Abstiegskonkurrenten. Dabei kämpfte die MSG die ganze Saison mit Verletzungsproblemen, schlussendlich standen sage und schreibe 37 verschiedene Spieler auf der Platte. Und unter dem Strich gab es als Lohn letztlich den Klassenerhalt und die Gewissheit, dass sich die tolle Jugendarbeit der vergangenen Jahre bezahlt macht. So setzte Trainer Laribi doch durchgehend auf die "Youngster", die mit Leistung zurückzahlten. Einige Jungs waren erst im ersten A-Jugend-Jahr und setzten bereits bei den Aktiven Akzente.

Richtig fertig fühlt sich die Saison natürlich nicht an, und einige Fragezeichen bleiben zurück.

Letztlich bleibt es dann an so einer Stelle nicht aus, einmal „Danke“ zu sagen. Danke allen Fans, die dieses Jahr wirklich zahlreich in den Hallen erschienen sind, „Ihr hebt alles nochmal auf ein anderes Level“. Danke an die Vorstände, Macher und Helfer hinter den Kulissen. „Ohne Euch wäre das alles nicht möglich". Die zweite und dritte Mannschaft für ihre Bereitwilligkeit auszuhelfen, „Das ist nicht selbstverständlich, und wir wissen es zu würdigen“. Last but not least der Dank an Trainer Hamdi Laribi, der erst vor der Saison gekommen war: „Das war jetzt doch ein kurzes Jahr irgendwie. Vielen Dank für all Deine Zeit, Dein Engagement und Herzblut, das Du in uns gesteckt hast.“

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X