Krifteler Tennisclub Spannende Begegnungen beim KTC

Die U10 Juniorinnen traten am zweiten Spieltag als Gäste gegen die Mannschaft von Grün-Weiß in Idstein an. Die Einzel gingen leider verloren: Frieda Marschall gewann zwar den ersten Satz mit 6:4, gab dann aber den zweiten Satz mit 3:6 ab und musste sich im Matchtiebreak mit 3:10 geschlagen geben. Paula Kuhlen spielte 3:6 und 2:6, Ylvie Weychardt 4:6 und 3:6. Stella Kulis musste ihr erstes Medenspiel aufgeben, so dass auch diese Begegnung an Grün Weiß ging. Für das Doppel war dann Sameera Busch als Ersatzspielerin eingesprungen und gewann gemeinsam mit Paula Kuhlen klar mit 6:2 und 6:3 zum Ehrenpunkt für diesen Tag. Das zweite Doppel mit Frieda Marschall und Ylvi Weychardt ging leider auch mit 2:6 und 2:6 verloren. In der Tabelle übernahm Grün-Weiß Idstein damit die Führung und es tröstete, dass die Mädels gegen den Tabellenführer verloren hatten. Die Spielgemeinschaft Kriftel/Diedenbergen bleibt auf einem tollen vierten Platz.

Die Damen 40 reisten nachmittags zum Auswärtsspiel beim TC SW Büdingen. Nach einem kurzen Gewitter konnte mit etwas Verspätung direkt auf fünf Plätzen gestartet werden. Der Spieltag verkürzte sich dadurch jedoch leider nicht. Auch an diesem Tag gab es wieder einen Ehrenpunkt, erneut durch Newcomerin Theresa Haimberger-Zdarek, dieses Mal im Einzel. Die meisten Spiele gingen teils deutlich an die Gegnerinnen. Spannend war es bei Sharron Bao-Vollrath (an Position 5) im Einzel, die den ersten Satz nur knapp 6:7 verlor. Auch Doppel Nummer 2 mit Steffi Wessel und Ulli Lerch unterlag erst im Matchtiebreak mit 7:10. Ein langer Tag endete erst um 22.30 Uhr in Kriftel.

Die Damen 50 wollten bei Victoria Urberach in Rödermark ein paar Punkte holen. Früh morgens konnte die Mannschaft auf drei Plätzen starten. Petra Pannes spielte ihr Einzel sehr ausgeglichen und schaffte es im Champions Tie-Break mit 10:8 zu gewinnen. Ute Walter konnte den ersten Satz erst im Tie-Break holen, dann aber im zweiten Satz mit 6:2 siegen. Daniela Wisskirchen kämpfte sich durch ein sehr spannendes Spiel, schaffte es am Ende aber nicht den Champions Tie-Break zu gewinnen. Heike Mohr hatte leider wenige Chancen gegen eine überlegene Gegnerin. Nach dem Zwischenstand von 2:2 war erneut der Plan beide Doppel zu gewinnen. Dies war ja auch am vorherigen Wochenende gelungen. Petra Pannes und Ute Walter holten mit einem klaren Sieg die 3:2 Führung. Daniela Wisskirchen und Martina Herrero waren für die Spannung in einem ausgeglichenen Doppel zuständig. Trotz aller Anfeuerung und einigen Tipps haben die beiden es leider nicht geschafft, den Champions-Tie-Break zu gewinnen. Am Ende freute sich das Team über ein weiteres 3:3 in dieser Saison und den erreichten guten Mittelplatz in der Tabelle.

Die Herren 30 hatten die Mannschaft vom fernen SVH Kassel zu Gast. Nico Engels schaffte einen klaren Sieg. Stefan Waßmundt konnte erst im Champions-Tie-Break gewinnen. Dennis Mäurer holte gegen den stärkeren Gegner leider keinen Punkt. Kim Leupold war in Führung als sich sein Gegner verletzte und aufgeben musste. Da die Mannschaft aus Kassel nur zu viert angereist war, konnte sie nur noch mit einem Doppel antreten. Der Punkt vom zweiten Doppel ging kampflos an den KTC. Das erste Doppel mit Nico Engels und Kim Leupold entschied zwar den ersten Satz für sich, machte es im zweiten Satz aber noch spannend zum 7:5. Nach dem Gesamtergebnis von 5:1 ist die Freude groß jetzt an der Tabellenspitze zu stehen.

Die Herren 30 II spielten am Sonntag auswärts gegen den TV Ruppertshain. Sebastian Krause spielte sein Einzel sehr konzentriert und für die Zuschauer sehenswert zum 6:4 und 6:4. Dominik Fries führte 4:2 als sich sein Gegner verletzte und aufgeben musste. Dominic Rieß hatte zwar mehrfach Einstand, konnte jedoch sein Spiel nicht gewinnen. Ralf Borgwardt siegte souverän mit 6:1 und 6:1. Beide Doppel mit Sebastian Krause und Dominik Fries sowie Dominic Rieß und Ralf Borgwardt endeten dann mit deutlichen Ergebnissen für den KTC. Mit dem Gesamtergebnis von 5:1 schaffte es die Mannschaft auf Platz 3 in der Tabelle.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X