SV07 Hygienekonzept vorgestellt

Unter Einhaltung der neuen Abstandsregeln wurden die Trainer über das nun notwendige Hygienekonzept des Vereins informiert.

SV07

Nachdem die Gemeinde Kriftel den Sportplatz an der Hofheimer Straße den Vereinen, die ein Hygienekonzept vorlegen konnten, freigeben möchte, sollten auch Kriftels Trainer wissen was auf sie zukommt. So stellten der 1.Vorsitzende Ralf Schmidt und Jugendleiter Michael Knittel am vergangenen Samstag den Trainern das neue Hygienekonzept vor. Die vom 1. Vorsitzenden Ralf Schmidt und seinen Helfern perfekt vorbereitete Sitzung berücksichtigte bei der Präsentation auch die Einhaltung der neuen Abstandsregelung von 1, 50 Meter. Fast alle Trainer folgten dem Aufruf, denn jeder war gespannt, wie es in den nächsten Wochen mit dem Trainingsbetrieb weiter gehen würde. Bei der Präsentation wurden den Trainern die wichtigsten Vorgaben des Verein erläutert. Oberstes Ziel ist immer die Gesundheit der Kinder und Trainer. So wurde das Hygienekonzept besprochen, die dazu benötigten Mittel werden vom Verein zur Verfügung gestellt. Es gab einige Hinweise zur Trainingsabwicklung, samt Verhaltensanweisungen und deren Umsetzung. Diese kann auch auf der HFV Seite im Internet abrufen werden. Ebenso wurden Ansprechpartner für die Einhaltung der neuen Hygieneregeln und etwaige Eskalationen im Verein benannt. Eine Auflistung einiger offizieller Dokumente wurde den Trainern ebenso ans Herz gelegt. Es bleibt zu hoffen, dass bald wieder Normalität in den Trainingsbetrieb einkehren wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X