TuS Kriftel, Abt. Handball

„Stand up after Lockdown“ – tolle T-Shirt-Aktion des Fördervereins

Vorsitzender Uwe Seeharsch übergab für den Förderverein die neuen Mutmacher-Shirts, hier an Jungs von der männlichen E-Jugend.

TuS Kriftel, Abt. Handball

„Stand up after Lockdown“ – tolle T-Shirt-Aktion des Fördervereins

Auch der Förderverein TuS Kriftel Handball hat am Corona-Jahr zu knabbern. Das Team betreut jedes Jahr den Stand beim Lindenblütenfest, das aber der Pandemie zum Opfer fiel. Dann organisieren die Helfer den Luftballon-Wettbewerb bei den „Spielen im Park“ – doch auch daraus wurde nichts. Und auch bei den Spielen ließ sich keine Werbung für eine Mitgliedschaft machen, denn die Saison musste ja vorzeitig beendet werden.

Doch in dieser Zeit machte sich das Team um den Vorsitzenden Uwe Seeharsch so seine Gedanken. Natürlich wurde die Abteilung weiterhin finanziell unterstützt. Und jetzt gibt es nach und nach erst einmal für alle älteren Jugendmannschaften der TuS Kriftel und der JSG Schwarzbach einen besonderen Mutmacher: Uwe Seeharsch verteilt T-Shirt-Geschenke vom Förderverein. Das passt, denn die Saison soll nach den Herbstferien beginnen. Und da kommen die bunten Shirts, ideal zum Aufwärmen, gerade recht. „Stand up after Lockdown“, also „Aufstehen“ nach der schweren Zeit ohne Handballspiele, ist dort in großen Buchstaben rund um einen Handball zu lesen. Und „Back on Track“, also „zurück in der Spur“, heißt es auf der Seite. Dazu das Motto der Krifteler Handballer: „Ein Verein – ein Team – eine Liebe“. Und auf der Rückseite ist natürlich eine Krifteler Erdbeere zu sehen.

„Mit diesen T-Shirts wollen wir eine gehörige Portion Zuversicht nach Monaten ohne Handball verbreiten“, sagt der Vorsitzende. Das macht der Förderverein TuS Kriftel Handball sonst eigentlich das ganze Jahr über. Denn er unterstützt die Abteilung dort, wo finanzielle Hilfe gut gebraucht werden kann. In erster Linie bei der Jugend, aber auch die Damen oder Herren konnten sich schon über Spenden, zum Beispiel für schöne Busfahrten zu wichtigen Spielen, freuen. Aktuell ist der Förderverein auch wieder im Verein unterwegs, um für seine Sache zu werben. Mit einem Jahresbeitrag von 50 Euro wären Interessenten schon dabei. Dazu einfach bei den Heimspielen einen Flyer mitnehmen oder die Teamverantwortlichen fragen. Und dann gemeinsam „Aufstehen nach dem Lockdown“.

Weibliche B-Jugend: Nicht verstecken – und Spielerinnen sind willkommen

In wenigen Tagen beginnt für die weibliche B-Jugend der TuS Kriftel die Saison. Mit Spannung erwarten die Mädels den Beginn der Runde und freuen sich, mit Selena Vincent und Cristina Budurca zwei starke Neuzugänge aus Bad Soden dazugewonnen zu haben. Die Mannschaft, die zum Ende der Saison im März 2020 leider auch unter Abgängen zu leiden hatte, startet damit mit einem Stamm von neun Spielerinnen in die Runde, und hier würde sich die Mannschaft über weitere Zugänge sehr freuen.

Die Vorbereitung lief unter Corona-Gesichtspunkten durchwachsen. Bis zu Beginn der Sommerferien in Hessen war eine hohe Trainingsbeteiligung zu verzeichnen, ab August gesellten sich dann die Themen von Erkältungen und damit verbundenen Abwesenheiten vom Training dazu. Trotzdem sind die Mädels mit hohem Engagement bei der Sache und konnten sich in verschiedenen Schwerpunkt-Themen innerhalb der Trainingseinheiten gezielt auf die kommende Runde vorbereiten. Für die Saison in der Bezirks-Oberliga West gilt laut Trainer Horst Schüßler die Devise: „Wir werden uns nicht verstecken und hoffen auf die eine oder andere Überraschung.“

Der Kader: Milena, Finia, Flavia, Charlotte, Lara, Antonia, Alea, Cristina und Selena.

Die weibliche B-Jugend (Jahrgang 2004/2005) der TuS Kriftel sucht neue Spielerinnen. Wer handballerfahren ist und ein neues Zuhause in Sachen Handball sucht, ist herzlich willkommen. Die TuS freut sich über jeden Neuzugang. Die Trainingszeiten sind aktuell: dienstags Kreisporthalle Kriftel, 19 bis 20.30 Uhr und donnerstags, Kreissporthalle Kriftel, 18 bis 20 Uhr. Um telefonische Anmeldung vor dem Besuch einer Trainingseinheit mit dem Trainerteam wird gebeten unter Telefon 0151/46469989.

Vorschau: Die neue Saison soll beginnen, Vereinskonzept steht

Es soll wieder losgehen mit dem Spielbetrieb der Handballer. Nach einer Pause von gut sieben Monaten ist der Neustart der Saison 2020/21 für dieses Wochenende geplant. Erst wurde die vergangene Runde abgebrochen, dann diese Spielzeit verschoben. Nun aber soll es trotz steigender Zahlen auch für den Hallensport losgehen.

Unter der Regie von Vorstandsmitglied Petra Lehmann wurde ein Konzept erarbeitet, das auch Zuschauer in der Schwarzbach- und Brühlwiesenhalle Hofheim zulassen soll für die Mannschaften der TuS Kriftel, der JSG und MSG Schwarzbach. Die Gäste müssen sich die Karten nicht vorher besorgen, sollten aber rechtzeitig vor Spielbeginn da sein. Denn die Kapazitäten sind begrenzt und ein Einlass-Stopp, gerade bei den Spielen von Damen I und Männern I, nicht auszuschließen. In der Halle selbst erklärt sich das Prozedere für die Zuschauer aus den Hinweisen und Plakaten selbst. Die wichtigsten Eckpunkte: Mit Maske in die Halle, am Eingang einen Registrierungszettel und Kugelschreiber nehmen, einen festen Platz mit ausreichend Abstand einnehmen (es sei denn, man ist Teil einer festen, erlaubten Gruppe), die Nummer notieren und Zettel/Kugelschreiber am Ausgang abgeben. Der Ausgang ist im hinteren Bereich der Halle, um ein Einbahnstraßensystem zu ermöglichen. Die Maske kann auf dem Sitzplatz abgenommen werden. Stehplätze sind nicht erlaubt.

So soll der Saisonstart gelingen. Es geht gleich interessant los: Die MSG Schwarzbach I empfängt unter dem neuen Trainer Uwe Bonewitz in der Bezirks-Oberliga Nachbar Niederhofheim/Sulzbach mit dem Krifteler Goran „Gogo“ Angelov als Trainer. Direkt im Anschluss legen die Damen I mit ihrer neuen Trainerin Yvonne Thon als Oberliga-Zweiter der vergangenen Saison gegen Hoof/Sand/Wolfhagen aus Nordhessen los. Auch die restlichen Aktiven-Teams sind am Auftaktwochenende im Einsatz. Zwischen den Spielen ist ausreichend Zeit für den reibungslosen Wechsel der Mannschaften und die Desinfektion eingeplant. Die Handballer der TuS Kriftel wünschen allen eine erfolgreiche, verletzungsfreie und vor allem gesunde Saison.

Termine

Samstag, 17. Oktober

Männer II: MSG Schwarzbach – TuS Schupbach (17 Uhr, SBH)

Männer III: MSG Schwarzbach – TuS Nordenstadt II (19.30 Uhr, SBH)

Sonntag, 18. Oktober

Männer I: MSG Schwarzbach – Niederhofheim/Sulzbach (13.30 Uhr, SBH)

Damen I: Kriftel – HSG Hoof/Sand/Wolfhagen (16 Uhr, SBH)

Damen II: Kriftel – SV Bad Camberg (18.30 Uhr, SBH)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X