1. Petanque-Club Kriftel e.V. Versöhnlicher Abschluss beim letzten Spiel der Saison

4. Liga Mitte: DJK Sparda Bürgel - 1.Pétanque Club Kriftel 1:4

Als wir zum letzten Saisonspiel nach Offenbach/Bürgel gestartet sind, haben wir uns eingeschworen, einen Sieg mit nach Hause zu bringen. Das ist uns auch mit dem 4:1 bestens gelungen. Fast wäre es sogar ein 5:0 geworden. Team 1 war lange beim Doublette mit seinen Gegnern gleichauf. Beim 9:9 ist es den Gastgebern dann bei der letzten Aufnahme gelungen, vier Punkte zu erzielen, was für diese den einzigen Sieg bedeutete.

Insgesamt waren alle Spieler voll konzentriert. Im Triplette war Team 1 am schnellsten fertig. Team 2 führte 11:4, doch zog sich plötzlich ein Durchhänger durch das ganze Team und die Gastgeber kamen auf 12:12 heran. In der letzten Aufnahme gelang es Anja ihre letzte Kugel wenige Zentimeter neben der Zielkugel zu platzieren. Die Gegner hatten noch zwei Kugeln zur Verfügung. Doch war der Druck für die Spielerin zu hoch, um ihre Kugeln besser zu platzieren. Beide landeten erheblich vor der Zielkugel.

Bei den Doubletten konnte, wie oben erwähnt, Team 1 das Spiel nicht für sich entscheiden. Team 2 konnte in einer knappen Entscheidung gewinnen und Team 3 fuhr einen deutlichen Sieg ein. Mit 64:42 Spielpunkten konnte die Tabelle etwas geschönt werden. Noch vier Begegnungen stehen aus, dann ist die Saison vorbei. Rein rechnerisch könnten wir mit Tabellenplatz sechs die Saison abschließen. Es kommt nur darauf an, ob Wiesbaden gegen Bürgel gewinnt, wovon auszugehen ist.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Triplette:

Team 1 (Rudolf, Werner und Jürgen) 13:2; Team 2 (Anja, Horst und Hans) 13:12

Doublette:

Team 1 (Hans und Jürgen) 9:13, Team 2 (Rudolf und Werner) 13:11, Team 3 (Anja und Horst) 13:4

Noch keine Bewertungen vorhanden


X