Viel Spannung beim Finale im KTC Clubmeisterschaften über mehrere Wochen beim Krifteler Tennisclub

Die Damen freuen sich v.l.n.r. Miriam Rietzler, Anna-Lena Heller, Janine Hondyk, Sabine Rosskopf.

Clubmeisterschaften über mehrere Wochen beim Krifteler Tennisclub

(vb) Auch in diesem Jahr wurden die Clubmeisterschaften über mehreren Wochen ausgespielt. Am vergangenen Samstag fanden dann die Endspiele bei strahlendem Sonnenschein statt. Im Spiel um Platz 3 der Damen waren für die Zuschauer schöne Ballwechsel in entspannter Atmosphäre zu sehen. Innerhalb der Spiele setzte sich Miriam Rietzler durch, gewann gegen Anna-Lena Heller und wurde damit Dritte. Spannender war es beim Finale der Damen. Den ersten Satz konnte Sabine Rosskopf klar mit 6:3 für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren die Spiele immer sehr ausgeglichen. Mit langen Ballwechseln entwickelte sich langsam der Spielstand zum 6:6. Den anschließenden Tie-Break hat Janine Hondyk dann zum Satzausgleich für sich entschieden. Der dann folgende Champions Tie-Break war genauso ausgeglichen und an Spannung kaum zu überbieten. Die Zuschauer fieberten mit und die Herren mussten sich für den Beginn ihres Finales noch gedulden. Keine Punkte wurden verschenkt und der Spielstand entwickelte sich erneut langsam und ausgeglichen. Am Ende konnte Janine Hondyk mit 11:9 gewinnen und wurde somit Siegerin der diesjährigen Clubmeisterschaften. Danach starteten endlich die Herren. Urlaubsbedingt konnte das Spiel um den dritten Platz nicht ausgetragen werden, sodass alle Zuschauer sich auf das Finale konzentrierten. Nico Engels und Matthias Klasen haben sehr anspruchsvolles Tennis gezeigt. Für die Zuschauer war es ein attraktives Spiel. Nico Engels lies seinem Gegner während dem gesamten Spiel allerdings wenig Chancen zu punkten. Am Ende entschied er die Partie klar für sich und wurde Sieger der diesjährigen Clubmeisterschaften.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X