TuS Abt. Handball Zu viele Chancen gegen die beste Oberliga-Abwehr vergeben

Damen I: HSG Lumdatal – Kriftel 27:20 (13:13) / Starke kämpferische Leistung der Damen II nicht belohnt

Eine Saison im Mittelfeld der Tabelle in der Oberliga Hessen – das dürfte und sollte es für die Damen I aus Kriftel nun in den kommenden Spielen werden. Denn spätestens nach der zweiten Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger aus Lumdatal wird in Richtung Spitze nichts mehr gehen. Dort zieht Tabellenführer Leihgestern mit nur einem Minuspunkt weiter einsam seine Kreise. Die TuS-Damen sind mit 13:13 Zählern Sechste. Zu Rang zwei sind es zwar nur vier Punkte, ebenso viele allerdings auch zum Drittletzten. Und am nächsten Wochenende spielen die Damen gegen Neuling Großenlüder, der als Vorletzter acht Punkte auf dem Konto hat.

In Lumdatal war deutlich mehr drin für die Mannschaft von Trainerin Yvonne Thon und ihrem Assistenten Florian Schäfer. Die Gäste lagen nach dem 2:0 von Lumdatal im ersten Durchgang fast ständig in Führung, beim 6:3 mit drei, beim 12:10 mit zwei Toren. Doch mit Wiederbeginn nach der Pause nahmen die Mittelhessinnen das Heft in die Hand und machten aus einem 13:14 ein 16:14. Die Vorentscheidung waren dann die drei Treffer zum 19:15 und die beiden Tore zum 21:16. Trainerin Thon sah zu viele vergebene Chancen und technische Fehler, lobte aber auch die starke Lumdataler Abwehr um Torfrau Stefanie Schütz. So war trotz der guten ersten 30 Minuten an diesem Tag nicht mehr drin.

Es spielten: Nele Krohn, Sabrina Schäplitz (Tor), Ida Pokoyski (5/1), Jana Lorenz (7), Cara Ljubic, Sophie Hugger, Johanna Körner (1), Michelle Huber (2), Julika Leichthammer, Louisa Leichthammer (2), Helena Nitzke (3), Mayra Rinschen.

Damen II: HSG Hochheim/Wicker - TuS Kriftel 22:21 (14:13)

Die Mannschaft startete hochmotiviert und mit einer vollen Bank ins erste Spiel des Jahres und wollte sich durch weitere zwei Punkte in der Nähe der Tabellenmitte etablieren. Die ersten Minuten zeichneten sich durch ein ausgeglichenes Spiel aus, wobei die Führung ständig wechselte und sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Ab der 10. Minute konnte Kriftel die Führung von 6:5 auf 10:7 (18.) ausbauen durch eine starke Abwehrleistung und viele verwandelte Konter. Dann kämpften sich die Gastgeberinnen aber wieder Tor für Tor heran. Die TuS ließ in dieser Phase einige gute Torchancen liegen. Das Spiel war wieder ausgeglichen, auch wenn kurz vor der Halbzeitpause Hochheim/Wicker die Führung übernahm.

Der Gegner erwischte einen besseren Start in die 2. Halbzeit und führte schnell mit 16:13. Das Spiel wurde kampfbetonter, weswegen mehrere Zeitstrafen gegen beide Mannschaften folgten. Es blieb trotz der Führung von Hochheim/Wicker spannend, weil die Krifteler weiter kämpften und immer wieder den Ausgleich schafften. Beim Stand von 18:18 in der 51. Minute gab es dann kurz hintereinander zwei Zeitstrafen für die Gäste, die die Heimmannschaft ausnutzte und auf 21:18 erhöhte. Trotz einer weiteren Zwei-Minuten-Strafe kämpfte sich das Team von Kriftel wieder auf ein Tor heran, doch die Leistung wurde am Ende nicht mit dem durchaus verdienten Ausgleich belohnt.

Es spielten: Fabienne Dollinger, Clara Frühauf (Tor), Christina Schröder (6), Vanessa Clement (4), Emilia Borrueco-Miro (2), Kim Brenninger (2/2), Gudrun Loske (5), Caroline Wittek (2), Elisa Dicke, Janina Dicke, Hannah Waltes, Lara Hacker, Gianna Emilius.

Vorschau

Großkampftage für die Handballer vom Schwarzbach. Die heimische Schwarzbachhalle ist von Samstagmorgen bis Sonntagabend fest in der Hand der TuS Kriftel, der JSG und MSG Schwarzbach. Die Damen I spielen gegen Aufsteiger Großenlüder/Hainzell, die Männer I im Derby gegen Eddersheim – ebenso die Zweite. Auch die Jugend hat einige attraktive Spiele, so dass sich ein Besuch in der Halle am Wochenende lohnen würde. Für Essen und Getränke ist während der Spiele dabei stets gesorgt.


Samstag, 21. Januar

  • Männer I: MSG Schwarzbach – TSG Eddersheim, 16.30 Uhr, SBH
  • Männer II: MSG Schwarzbach – TSG Eddersheim III, 18.15 Uhr, SBH
  • Männer III: MSG Schwarzbach – Limburger HV II, 20 Uhr, SBH
  • Weibl. A-Jugend: Kriftel – Eltville/GW Wiesbaden, 14.45 Uhr, SBH
  • Weibl. B3-Jugend: Gonzenheim/Ober-Eschbach – Kriftel, 17 Uhr
  • Männl. C1-Jugend: Goldstein/Schwanheim – JSG Schwarzbach, 14.15 Uhr
  • Männl. C2-Jugend: TuS Holzheim II – JSG Schwarzbach, 14 Uhr
  • Männl. D1-Jugend: JSG Schwarzbach – Gonzenheim/Ober-Eschbach 13.15 Uhr, SBH
  • Männl. D2-Jugend: JSG Schwarzbach – TV Hattersheim, 12 Uhr, SBH
  • Männl. E1-Jugend: JSG Schwarzbach – TV Erbenheim, 10.45 Uhr, SBH


Sonntag, 22. Januar

  • Damen I: Kriftel – Großenlüder/Hainzell, 18 Uhr, SBH
  • Damen II: Kriftel – TG Eltville, 14.10 Uhr, SBH
  • Weibl. B1-Jugend: Kriftel – TSV Pfungstadt, 16.10 Uhr, SBH
  • Weibl. B2-Jugend: TG Kastel – TSG Münster, 12 Uhr
  • Weibl. B3-Jugend: Steinbach/Kronberg/Glashütten – Kriftel, 12.20 Uhr
  • Weibl. D1-Jugend: Kriftel – HSG Epp/La, 11.20 Uhr, SBH
  • Weibl. D2-Jugend: Kriftel – HSG Epp/La II, 10.10 Uhr, SBH
  • Weibl. E-Jugend: Kriftel – HSG Epp/La II, 9 Uhr, SBH
  • Männl. A-Jugend: JSG Schwarzbach – TV Petterweil, 12.30 Uhr, SBH
  • Männl. B-Jugend: Schwalbach/Niederhöchstadt – Schwarzbach, 18 Uhr
Noch keine Bewertungen vorhanden


X