Alternativen zu WhatsApp

Familienzentrum Kriftel: Video-Schulung für Senioren

Das Familienzentrum Kriftel veranstaltet regelmäßig Smartphone-Kurse für Senioren. Im vergangenen Jahr konnte aufgrund der Corona-Beschränkungen kein Kurs stattfinden. Gemeinsam mit Referent Guido Bethmann aus Wiesbaden habe man daher 2020 beschlossen, einen Testlauf zu unternehmen und in einer Videoschulung die Nutzung von WhatsApp zu erklären, so Lydia Rauh vom Familienzentrum. Dabei standen Telefonate und Videoanrufe sowie das Versenden von Fotos, aber auch die Sicherheitseinstellungen bei WhatsApp im Mittelpunkt.

„Der Testlauf kam gut an. Daher soll es 2021 weitere Videoschulungen geben“, kündigt Rauh an. Die nächste Videoschulung zum Thema „Alternativen zu WhatsApp“ findet am Donnerstag, den 18. Februar, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr statt. Speziell werden Threema, Signal und Wire hinsichtlich ihrer Angebote und Unterschiede zu WhatsApp beleuchtet und es soll über die ersten Schritte gesprochen werden, die zur Installation nötig sind.

Interesse? Anmeldungen bitte an info[at]familienzentrum-kriftel[dot]de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Mitteilung der FWG zur Tangente
3 Tage 9 Stunden
ADFC bedankt sich bei der Stadt
6 Tage 21 Stunden


X