Die mondäne Weltstadt Paris in Bildern, Texten und Musik

Konzert des Musikforums im Rat- und Bürgerhaus am Sonntag, 15. Juni

hb

Am Sonntag, 15. Juni, lädt das Musikforum Kriftel zu einer lierarisch-musikalischen Soirée mit Alexander Gelhausen & Axel Grote Quartett ins Rat- und Bürgerhaus ein. Diese widmet sich der mondänen Weltstadt Paris an der Seine - mit ihren prächtigen Boulevards, ihren großzügigen Parks, einladenden Cafés und den Menschen unterschiedlicher Herkunft und sucht einen Blick auf ein Paris jenseits touristischer Attraktionen.

„Paris als urbanes Kraftzentrum hat eine Vielzahl an literarischen Verarbeitungen hervorgebracht“, erläutert der Leiter des Musikforums, Dietmar Vollmert. Filmsequenzen, Zeichnungen und Fotografien werden in Kriftel mit Texten und Musik in Verbindung gebracht, die einen reflektierenden Blick auf die Eindrücke des städtischen Lebens vermitteln.

Die Texte aus drei Jahrhunderten werden von Alexander Gelhausen (Musikhochschule Mainz) vorgetragen, der begleitet vom Axel Grote Quartett auch einige der klassischen französischen Chansons singt. Umrahmt wird das Programm von den Kompositionen, die durch den letzten Aufenthalt in Paris inspiriert wurden und die die unterschiedlichsten Gesichter dieser unvergleichlichen Stadt widerspiegeln.

Los geht es um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X