Home | Lokal-Anzeiger | Bischofsheim

Busübergabe bei Sonnenschein

 

BISCHOFSHEIM (pm) – Bürgermeisterin Ulrike Steinbach konnte am vergangenen Montag bei bestem Wetter den „Kinderbus“ an die engagierte Tagesmutter Monia Elmazdoula offiziell als Dauerleihgabe übergeben.
Elmazdoula betreut seit 2004 als ausgebildete Tagespflegeperson in ihren eigenen Räumlichkeiten fünf Kinder berufstätiger Eltern im Alter von ein bis drei Jahren. Sie rundet so, wie noch acht andere Tagespflegepersonen in Bischofsheim, das Betreuungsangebot für Unter-Dreijährige gemeinsam mit dem Verein Krabbelstube Mainspitze und dem kommunalen Angebot in den örtlichen Kindertagesstätten ab.
Zur besseren Beweglichkeit und für den Transport der Kleinen steht ihr nun auch der Kinderbus zur Verfügung. 
Nun kann Elmazdoula auch alleine mit den Kindern größere Ausflüge gestalten und regelmäßig die Bauernhoftiere am Ortsrand besuchen, was den ihr anvertrauten Kindern großen Spaß macht.
Als Dankeschön überreichten die Kinder der Bürgermeisterin ein selbst gestaltetes Bild und einen Blumenstrauß.?
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert