Ex-Spieler übernimmt das Training

Sebastian Pacher löst bei der SV 07 erfolglosen Rainer Jera ab

 

BISCHOFSHEIM (vb/pu) – Nachdem sich die Verantwortlichen bei der SV 07 Bischofsheim vorige Woche dazu entschlossen hatten den bisherigen erfolglosen Trainer Rainer Jera zu entlassen, war ein Nachfolger schnell gefunden. Mit dem 35-jährigen Sebastian Pacher übernimmt ein ehemaliger Spieler der SV 07 das Traineramt beim Fußball-Kreisoberligisten.
Der in Stuttgart geborene Pacher betreibt als selbstständiger Unternehmer ein Sportartikelgeschäft in Rüsselsheim und der B-Lizenzinhaber ist zudem Lehrwart des Südwestdeutschen-Fußballverbandes. Der Diplom-Sportwissenschaftler betrieb 2003 beim SC Opel Rüsselsheim eine eigene Fußballschule und war vor etwa elf Jahren bereits Trainer in Bischofsheim. Damals war er für D-Jugendlichen zuständig, aus dessen Zeit er noch die heute aktiven Spieler Mario Liebald und Erkan Dasli kennt.
Fußballspielen begann Pacher bei den Stuttgarter Kickers und durchlief dort alle Jugendmannschaften. Im Aktivenbereich war er beim TSV Georgii Allianz Stuttgart, SG Walluf (Landesliga) und der SV 07 Bischofsheim (Bezirksliga) aktiv.
Mit Pacher sollen nun in Bischofsheim mittel- und längerfristige Ziele verwirklicht werden. „Ich bin seit über zehn Jahren Mitglied bei der SV 07 und für mich ist dies nun eine Herzensangelegenheit“, äußert sich der neue Coach. Ob für ihn noch Aussicht auf den Klassenerhalt besteht, beantwortet er folgendermaßen: „Ziel ist es, dass die Mannschaft erst mal ein Spiel gewinnt. Die Spieler spielen Fußball, weil es ihr Hobby ist. Ich will ihnen erst mal wieder Spaß an ihrem Hobby vermitteln.“
Personell hat der neue Coach auch schon einiges im Hinterkopf: „Natürlich schaue ich mir auch die Spieler aus der 2. Mannschaft an und zudem werden wir uns in der Winterpause noch verstärken. Da werden auch zwei Spieler mit Oberligaerfahrung dabei sein. Allerdings werde ich keinen radikalen Umbruch vollführen, sondern die Mannschaft punktuell verstärken.“
Zum Schluss äußert er sich zur aktuellen Tabellensituation: „Wir reden nicht vom Klassenerhalt, aber im Fußball ist alles möglich.“ Der Trainerwechsel zeigte dann auch bereits Wirkung, so gewann die Mannschaft des neuen Trainers Pacher beim SV Erzhausen mit 4:2 (Bericht an anderer Stelle).
Noch keine Bewertungen vorhanden


X