Mit Feuer und Brezeln Martinsumzug des Kinder- und Familienzentrums Schulstraße

Martinsumzug des Kinder- und Familienzentrums Schulstraße

Es ist wieder Sank-Martins-Zeit: Fackeln lodern, Laternen flackern und Kinderaugen leuchten. Am 8. November versammelten sich Eltern, Kinder, Erzieherinnen und Erzieher des Kinder- und Familienzentrums Schulstraße vor dem Seniorenpark, um gemeinsam zu singen und den Martinsumzug zu starten.

Schon morgens wurden zwei Riesenbrezeln unter den Kindergruppen aufgeteilt, um den besonderen Tag einzuleiten. Für die Abendverpflegung waren 250 Brezeln geordert worden. Der Umzug konnte dank vieler Eltern, die sich als Fackelträger anboten, mit genügend Sicherheitsvorkehrungen begangen werden. Singend und lachend wurde anschließend im Kinder- und Familienzentrum der Abend bei einem Martinsfeuer, Brezeln und Getränken gemeinsam verbracht.

Als besonderer Programmpunkt führten die diesjährigen "Wackelzähne", das sind die zukünftigen Schulkinder, die Martinsgeschichte auf. Gegen die abendliche Kälte und den einsetzenden Regen halfen eine leckere Kürbissuppe und warme Getränke. „Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und hoffen, dass es allen so viel Spaß gemacht hat wie uns", betonten die Erzieherinnen und Erzieher sowie der Elternbeirat, die sich beide über die rege Teilnahme der Familien und das gelungene Sankt Martinsfest freuten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X