Mit Laternen auf dem Damm

 

BISCHOFSHEIM (pm) – Als am Mittwochabend der Maindamm von unzähligen Laternen beleuchtet wurde und damit dem Sternenhimmel echte Konkurrenz machte, war klar, es ist wieder so weit: Die Kinder der Kindertagesstätte Birkenweg, geleitet von Ulrike von Nida, haben sich zum alljährlichen St. Martins Umzug versammelt.
Etwa 200 Teilnehmer waren am Treffpunkt, der Kita, erschienen, um teilzunehmen und das Lied „Ich geh‘ mit meiner Laterne“ in die Tat umzusetzen. Schon am Brunnen der Böcklersiedlung wartete der erste Höhepunkt der Veranstaltung. Hier stand die Flötengruppe der Musikschule Mainspitze unter der Leitung von Daniela Vogt-Rathay, die den fröhlichen Gesang der Gruppe mit Hilfe der von Thomas Kolmar gespielten Gitarre begleitete. Von dort ging es dann zum Damm, auf den nur die Kinder gingen, während die Eltern von unten die selbstgebastelten Laternen bewundern und dem Gesang der Kinder lauschen konnten. Da gab es Geister, Spinnen, Indianer, Bonbons und bunte Kleisterlaternen.
Durch die Böcklersiedlung ging es dann zurück zur Kita, wo nicht nur die Flötengruppe stand und spielte, sondern auch noch ein großes Martinsfeuer entfacht war. Nun ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Mit Kinderpunsch, Glühwein und Kürbissuppe konnte die empfindliche Kälte bald vergessen werden. Und während die Erwachsenen die Geselligkeit genossen, spielten die Kleinen ausgelassen auf dem Spielplatz.?
Noch keine Bewertungen vorhanden


X