Musik zum Ausprobieren

GINSHEIM (pm) - Am Samstag (14.) möchte die Musikschule Mainspitze bei einem „Tag der offenen Tür“ der Öffentlichkeit ihr vielfältiges Unterrichtsangebot vorstellen.

In der Zeit von 10.30 bis etwa 13.30 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen in der Integrierten Gesamtschule über die verschiedenen Instrumente informieren, die man auch alle ausprobieren darf. In mehreren Räumen geben qualifizierte Lehrkräfte Hilfestellung und präsentieren den Besuchern ihr jeweiliges Unterrichtskonzept.


Dabei möchte die Dozentin Mareen Knoth mit einer exemplarischen Unterrichtseinheit, das methodische Vorgehen im Fach Gesang aufzeigen.


Das breite Spektrum der Musikschule reicht von den Vorschulkursen für Babys und Kleinkinder im Musikgarten über die Musikalische Früherziehung bis hin zu den Instrumental- und Gesangskursen, die natürlich auch für Erwachsene angeboten werden. Wieviel Spass es macht gemeinsam zu musizieren, zeigt die Begeisterung der Jüngsten beim Kinderkonzert, das um elf Uhr beginnt. Den Weg zur Aula weist dabei den Besuchern das Percussion-Ensemble „Manga Wusel Gang“ mit brasilianischen und afrokubanischen Rhythmen.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
Sicherheitsprüfung
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.


X