Narrenkäfig macht mottolos glücklich

BISCHOFSHEIM (gus) – Das sind doch zwei gewaltige Neuerungen, die der Bischofsheimer Narrenkäfig seinen Zuschauern in den vier Sitzungen dieser Kampagne zu bieten hat: Erstmals hält bei den Sitzungen im Adlersaal ein Elferrat im Hintergrund Hof. Allerdings lichtet sich die Reihe der ehrwürdigen Damen und Herren immer wieder bedenklich. Kein Anlass zur Sorge, wie Chef Johannes Bersch (oben links, mit Bianca Astheimer beim Zurechtmachen vor dem Besuch einer bestimmten Fastnachtssitzung) den Gästen versichert. „Wir sind halt nicht der MCV und können uns keinen Elferrat leisten, der nur rumsitzt – bei uns ist jeder gefordert.“

 

Und wie sie sprangen bei der Premiere am Freitagabend, denn – aller Wahrscheinlichkeit nach war es ausnahmsweise kein Gag – gute 20 Minuten lang war die Hausband „Plug 'n' Play“ zusätzlich gefragt, das Volk mit Schunklern bei Laune zu halten, weil die Mikrofonanlage den Abgang machte. Ein komplizierter Fall, den die ausgebildeten Jungelektriker in Reihen des Narrenkäfigs letztlich aber natürlich bewältigten – weitgehend jedenfalls.
Die zweite Neuerung des Narrenkäfigs 2012 ist das ausgefallene Motto. Ausgefallen nicht so wie sonst beim Narrenkäfig im Sinne von exquisit, speziell, einzigartig. Ausgefallen vielmehr im Sinne von fehlt, vergessen, mangels Idee entfallen. Oder ist „mottofrei ...und Spaß dabei“, der Schriftzug, der etwas verschämt in weißer Schrift vor weißem Hintergrund prangt, am Ende nicht doch auch ein Motto, sogar ein ziemlich exquisites, spezielles, einzigartiges? Man blickt eben nicht durch bei den jungen Leuten.
Immerhin: Es ist wieder richtige Fastnacht, die die 40 Aktiven des Vereins bieten. Gesungen, gehüpft und gespielt wird reichlich, geschauspielert und per Videowand getrailert. Die zweite Runde am kommenden Wochenende wird in etwas anderer Besetzung aufgeführt, ist zu hören. Nicht, dass die Besucher der ersten beiden Sitzungen, wenn sie sich mit Besuchern der zweiten beiden Sitzungen über die Sitzung zu unterhalten gedenken darüber in Streit geraten, wer denn nun alles dabei war beim Narrenkäfig. Vermutlich haben beide Recht! Harmonie, Leute! Mehr zum Narrenkäfig 2012 in der nächsten Ausgabe des Lokal-Anzeigers. (Fotos: Steinacker)

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X