Tierchen durften mit aufs Zimmer

Knuffige Hunde aus Luftballons verblüffen Senioren

BISCHOFSHEIM (pm/prm) – Eine nicht alltägliche Attraktion haben die Bewohner des Bischofsheimer Seniorenparks vor wenigen Tagen bewundert. Diesmal erlebten sie keinen Chor und kein Orchester, sondern eine Luftballon-Künstlerin.

 

Rita Wiebe ist in Bischofsheim und Umgebung ja keine Unbekannte. Als Künstlerin war sie schon häufig bei der „Achterbahn“ zu sehen. Mit ihren Fertigkeiten, aus Luftballons Figuren zu formen, verblüffte sie nun die älteren Bürger aus dem Seniorenpark.
Vor allem die knuddeligen Hunde, die sie in wenigen Minuten mit dem typischen Gummi-Gequietsche kreierte, hatten es den Heimbewohnern angetan. Mit Filzstiften malte Wiebe den putzigen Figuren das Gesicht. Schon nach der zweiten Figur meldeten sich Seniorinnen, die so ein „Tierchen“ gerne hätten, um es mit auf ihr Zimmer zu nehmen. Klar, dass ihr Wunsch erfüllte wurde.
Mit Geduld und Einfühlungsvermögen erklärte sie ihren betagten Zuhörern, wie ihre Ballonkunst funktioniert. Die Aufmerksamkeit war groß, denn so was hatten die wenigsten schon mal gesehen.
Anfangs wunderten sich die Zuschauer, warum die junge Frau mit einer Mülltonne in den Versammlungssaal gekommen war. Darin hatte die pfiffige Akteurin sämtliche Utensilien untergebracht, also Hunderte Ballons in verschiedenen Größen, Formen und Farben. Und einige davon stehen nun als bunte, luftgefüllte Maskottchen in den Zimmern des Seniorenparks.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X