Home | Lokal-Anzeiger | Bischofsheim

Viel Staub und ein gutes Ergebnis

BISCHOFSHEIM (pm) – Der Spielplatzverein Bischofsheim blickt auf ein großartiges und erfolgreiches Jahr zurück. Neben den vielen „Baustellen“ im Hintergrund, die man auch als Planungsphase mit der Gemeinde in Bezug auf die konkreten Umbaumaßnahmen des Klinkerspielplatzes, der Phasen der Spendenakquise und der Erreichung des Titels „e.V.“ bezeichnen kann, gab es einige Arbeitstreffen auf dem Spielplatz in der Georg-Fischer-Straße.

 

Dieser Spielplatz wurde dieses Jahr als erster sanierungsbedürftiger Spielbereich ausgewählt und in Bezug auf Sicherheit, Attraktivität und generationenübergreifende Spielangebote zunächst in den Konzepten und theoretisch durchdacht. Im Sommer gab es einige große Arbeitseinsätze, in denen mit schwerem Gerät und aktiver Manpower mit großer Unterstützung der Gemeinde aktiv an der Umgestaltung gearbeitet wurde. 
Am Samstag, 15. November, hatte der Verein seinen letzten sichtbaren Einsatz in diesem Jahr auf dem „Klinker“-Spielplatz. Die neu angelegte Sitz- und Klettergruppe aus 100 laufenden Metern Jura-Kalk-Steinen wurde von fünf aktiven Mitgliedern in insgesamt 25 Arbeitsstunden abgeschliffen, damit die Kinder sich an den Kanten nicht verletzen können. Nachbarn haben unter anderem den Strom gespendet, die Gemeinde hat mit einem zusätzlichen Notstromaggregat unterstützt. Die Aktion war eine sehr staubige Angelegenheit, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Insgesamt blickt der Verein auf ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr zurück und kann nun endlich als offizieller Förderverein auch Spendenquittungen ausstellen. Alle Bischofsheimer Familien vom Kleinkind bis zu den Großeltern werden in Zukunft von den Neugestaltungen der Spielplätze profitieren, deshalb dankt der Spielplatzverein allen Spendern, die den Verein finanziell unterstützen.

 

 

 

 

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Leserbrief
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert