Dabei liest er selbst vor, lässt sich aber auch ebenso gerne von den Kindern in deren Welt der Fantasien entführen. So jetzt auch an der Insel-Kühkopf-Schule in Stockstadt.
In der dortigen Schulbibliothek, die im Zuge des Schulneubaus vom Schulträger komplett neu errichtet und eingerichtet wurde, stand das Thema Abenteuer im Mittelpunkt. Der Landrat hatte einige Bücher mitgebracht, bei denen es um Reisen durch die Welt, vorzugsweise mit dem Fahrrad, ging. Und dazu das Logbuch seiner jüngsten Radtouren zum Nordkap und nach Italien. Die Erfahrungen, die Thomas Will dabei mit fremden Kulturen und fremden Menschen gemacht hat, ließen die Kinder aufhorchen und führten zu allerhand Fragen.
Klar, dass dann nicht nur vorgelesen, sondern in lockerer Form auch viel erzählt wurde - eine interessante Unterrichtsstunde, kurz vor den Ferien, rund ums Lesen und Reisen, wie es sie nach dem Wunsch des Landrats noch öfters geben soll. (Foto: hb)
Kommentare