Lipp/Meierle in Runde 2 Zweiter bei Radball-Deutschlandpokal

Zweiter bei Radball-Deutschlandpokal

Dennis Lipp und Lars Meierle konnten sich am vergangenen Samstag nach einem holprigen Start für das Viertelfinale des Deutschlandpokals qualifizieren.

Bei der Vorrunde in Krofdorf sollte die Zweite Mannschaft der Radsportgemeinschaft insgesamt vier Spiele absolvieren. Zu Beginn ging es zunächst gegen die Aufsteiger vom RC Worfelden. Hier lief es für die Ginsheimer gar nicht gut und sie lagen zur Halbzeit bereits mit 1:4 zurück. Während Lipp/Meierle in der zweiten Hälfte weiterhin versuchten, Torchancen zu kreieren, konnten die Gegner zum zwischenzeitlichen 6:1 ausbauen. Ginsheim traf noch zweimal, was den Endstand von 3:6 bedeutete.

Im nächsten Spiel gegen Krofdorf 2 lief es dann viel besser. Ginsheim war von Beginn an hellwach und führte zur Pause bereits mit 3:1. Auch in der zweiten Hälfte ließ man die Gegner nicht rankommen und gewann hier mit 5:2. Gegen Krofdorf 3 lief es dann im nächsten Spiel zunächst sehr gut für Ginsheim. Viele herausgespielte Chancen brachten Lipp/Meierle eine 3:0-Halbzeitführung. Doch in der zweiten Hälfte verpassten die Radballer vom Altrhein es, die Führung weiter auszubauen. Krofdorf 3 legte einen Zahn zu und kam bis auf ein Tor ran. Am Ende konnte Ginsheim die knappe 3:2-Führung über die Zeit bringen.

Das Spiel gegen die Mannschaft vom RV Hechtsheim wurde wegen Abwesenheit mit 5:0 gewertet. Am Ende belegte Ginsheim den zweiten Platz hinter Worfelden und wird am 25. Januar das Viertelfinale spielen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X