Jede Menge Spaß auch im Regen

Schäferhundeverein lud wieder zum „lustigen Hunderennen“ auf das Vereinsgelände

Auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins fanden sich trotz Regenwetters zahlreiche Besucher ein.
(Foto: privat)

GINSHEIM (me) – Zum zweiten Mal fand am ersten Maifeiertag beim Verein für Deutsche Schäferhunde im Birkenwäldchen das „lustige Hunderennen“ statt. Trotz nicht ganz so guten Wetters – den meisten Hunden und Hundebesitzern macht Regen bekanntlich nichts aus – kamen viele Hundebesitzer, um mit anderen Haltern und deren Hunden einen schönen Tag zu verbringen.

Die Rennstrecke für die Hunde war 50 Meter lang und sogar mit elektronischer Zeitmessung ausgerüstet. Gestartet wurde je nach Schulterhöhe bis 40 Zentimeter, bis 60 Zentimeter und über 60 Zentimeter. Teilgenommen haben 50 Hunde, es waren Mischlinge und viele verschiedene Rassen wie Border-Collie, Sheltie, Labrador, Yorkshire Terrier, Schottisch Terrier, Dackel, französische Bulldoggen, Shi Tzu und natürlich auch Schäferhunde, denn eigentlich ist es ein Schäferhundeverein, vertreten.

Die Hunde mussten vorher nicht angemeldet werden, sondern gegen eine kleine Gebühr erst zum Lauf. Die Hunde konnten so oft laufen, wie sie oder die Besitzer es wollten.

Als Belohnung gab es für die ersten drei Gewinner jeder Klasse einen Pokal und für alle Teilnehmer eine Urkunde. Die schnellste Zeit der Hunde über 60 Zentimeter lief Jette von Walter Reinheimer. Luk von Miriam Müller lief am schnellsten in der Klasse bis 60 Zentimeter und Ilse von Angela Bender war Erste in der Gruppe bis 40 Zentimeter. Die Senioren wurden extra gewertet und da hatte Benny von Silke Bender die Nase vorn. Es gab auch Hunde, die getreu dem Motto „Dabei sein ist alles!“ den Parcours entlangschlenderten beziehungsweise -schnupperten, wer da wohl vorher gelaufen war.

Nach der Siegerehrung um 15 Uhr blieben noch viele der Gäste da, um den Tag in gemütlicher Runde im Vereinsheim ausklingen zu lassen.

Fehlen durfte natürlich nicht die Verpflegung, es gab selbst gemachte Salate, Rinds- und Bratwurst sowie Pommes. Die Kuchentheke war sehenswert und so musste keiner hungern. Wie Walter Schilling dem Lokal-Anzeiger berichtete, waren die Organisatoren sehr zufrieden und das spricht dafür, diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen, denn es war ein schöner Nachmittag – trotz „Schietwetter“ – und alle hatten Spaß.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X