Singer/Rauch behaupten Führung Radball-Nachwuchs der RSG in der Hessenligaqualifikation

Radball-Nachwuchs der RSG in der Hessenligaqualifikation

Lucas Singer und Moritz Rauch haben sich als Sieger der Südgruppe souverän für die Hessenliga 2020 qualifiziert. Obwohl sie beim letzten Spieltag am vergangenen Samstag in eigener Halle ihre erste Saisonniederlage kassierten, konnten die beiden RSGler ihren Spitzenplatz behaupten. Nach dem 6:2 -Erfolg gegen RC Worfelden kam es zur schmerzlichen 0:5-Niederlage gegen den SV Eberstadt 1. Hier waren die beiden nach einer fragwürdigen Schiri-Entscheidung völlig von der Rolle und verloren das Match etwas zu klar.

Besser lief es dann wieder beim 2:0-Erfolg gegen SV Erzhausen 1. Beim 8:0 gegen SV Eberstadt 2 spielten sich Moritz und Lucas ihren Frust von der Seele, und auch gegen SV Erzhausen 2 gelang schließlich ein 3:1-Sieg. Neben der RSG Ginsheim starten noch SVE Eberstadt 1, SV Erzhausen 1 und 2 sowie der RC Worfelden aus der Südgruppe bei der Hessenliga. Hinzu gesellen sich der RVT Wölfersheim, RSV Krofdorf und TuS Mengeringhausen, die sich in der Nordgruppe qualifizieren konnten. Die Hessenliga wird am 25. Januar und 14. März ausgetragen.

U17 verliert Tabellenführung

Auch die U17-Mannschaft mit Kevin Auth und Nico Biederwolf spielt im kommenden Jahr in der Hessenliga um den Titel. Diese beiden erwischten jedoch am Sonntag, beim finalen Turnier in Ginsheim, keinen guten Tag und mussten nach drei Niederlagen die Tabellenführung an den RSV Hähnlein abgeben. Und genau diese Hähnleiner waren es, die dem RSG-Duo gleich zu Beginn eine 3:5-Niederlage beibrachten, und auch gegen die 1. Mannschaft des RC Worfelden zogen die Ginsheimer mit 2:3 den Kürzeren.

Besser lief es dann beim 6:2-Sieg gegen RC Worfelden 2, doch als auch noch gegen den SV Eberstadt das letzte Match mit 1:2 verloren ging, war die Tabellenführung futsch. Es hat sich also gezeigt, dass man die Gegner keinesfalls unterschätzen darf, will man bei der Hessenmeisterschaft um die Medaillen mitspielen.

Neben Ginsheim haben sich der RSV Hähnlein, RC Worfelden 1 und SV Eberstadt aus der Südgruppe qualifiziert. Aus der Gruppe Mitte kommen zwei Duos des RSV Krofdorf, das Team des RVW Naurod sowie die Mannschaft des RV Laubach hinzu. Vervollständigt wird die Hessenliga mit den Nordmannschaften des SV Nordshausen und der TuSpo Mengeringhausen. Gespielt wird hier am 19. Januar, 2. Februar und 1. März.

Neuberger/Scholl ebenfalls qualifiziert

Wenn auch knapp, so hat sich doch auch die erste U13-Mannschaft der RSG für die Hessenliga 2020 qualifiziert. Leonard Scholl und Niclas Neuberger konnten zuhause ihren 7. Platz verteidigen und damit den Hessenliga-Start sichern. Gleich zu Beginn gewannen sie im vereinsinternen Vergleich gegen RSG 3 (5:0), und auch gegen SV Erzhausen 3 schlossen sie mit gleichem Ergebnis ab.

Mit den 1:1-Unentschieden gegen SV Erzhausen 2 machten sie das Weiterkommen perfekt, so war dann am Ende die Niederlage gegen SV Erzhausen 1 zu verkraften. RSG 2 mit Lucy Schüßler und David Otulakowski sowie RSG 3 mit Joschua Schwiertz und Tommy Hof konnten bei diesem Finale ebenfalls einige Punkte einfahren und belegten am Ende die Plätze 8 und 9.

In dieser Altersklasse spielen noch RC Worfelden, SV Erzhausen 1 und 2, SG Arheilgen 2 und 3 sowie der RMSV Klein-Gerau in der Hessenliga. Hinzu kommen fünf Teams aus der Gruppe Mitte. Dies sind der RSV Krofdorf, RV Langenselbold 1 und 2, RVW Naurod und der RSV Heddernheim. Gespielt wird am 26. Januar, 1. März und am 22. März.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X