VdK feiert durch den Advent Orstverband Ginsheim-Gustavsburg lud ins Ginsheimer Bürgerhaus

Der Frauenchor „Capriccio Musicale“ prägte mit seinem Weihnachtskonzert das Programm der VdK-Feier.

Orstverband Ginsheim-Gustavsburg lud ins Ginsheimer Bürgerhaus

Weit über 100 Mitglieder, Freunde und Ehrengäste folgten am zweiten Adventssonntag der Einladung des VdK Ortsverbandes Ginsheim-Gustavsburg zur vorweihnachtlichen Feier in das Bürgerhaus Ginsheim. Belohnt wurden sie dafür mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Hartmut Seiz und einem Grußwort von Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha präsentierte die Band der Musikschule Mainspitze unter der Leitung von Thomas Kolmar weihnachtliche Musik von Elvis Presley und den Beatles. Die Kaffee- und Kuchenpause wurde vom Duo Zweisam mit abwechslungsreicher, aber trotzdem zur Adventszeit passender, oft vom Beifall unterbrochener Musik stimmungsvoll begleitet.

Die Vorstandsmitglieder Anette Weber und Franz Josef Eichhorn trugen in den musikalischen Pausen weihnachtliche Geschichten und Gedichte vor. Hochweihnachtliche Stimmung brachte, nachdem sich Hartmut Seiz bei den vielen Helfern, welche durch ihren Einsatz diese Feier erst ermöglichten, bedankt hatte, der Frauenchor „Capriccio Musicale“ mit seinem Weihnachtskonzert und dem abschließenden, gemeinsam Hände haltend gesungenen "Stille Nacht, heilige Nacht" und "Oh, du Fröhliche" in den in Dämmerlicht gehüllten Saal.

Zum Abschluss erhielt jeder der Gäste noch eine gefüllte Weihnachtstüte mit Stollen, Weihnachtsgebäck und weiteren Leckereien, um auch die kommenden Tage bis zum Heiligen Abend wiederkehrende Erinnerungen an diesen schönen Nachmittag zu haben.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X