Damen 40 verteidigen Tabellenspitze

BISCHOFSHEIM (vb/ee) – Es läuft immer besser für die SV 07-Damen 40: In seiner ersten Saison auf Landesebene mischt der Aufsteiger bereits die Tabelle auf. Auch im dritten Spiel konnten die Bischofsheimer Damen erneut die Punkte mit nach Hause nehmen und sich damit an der Tabellenspitze der Gruppenliga etablieren.

 

Gegen die TG Bobstadt konnten sie souverän mit 18:3 gewinnen, haben damit ihr Minimalziel, den Klassenerhalt, bereits in trockenen Tüchern und können sich nunmehr unbelastet an höheren Zielen orientieren. Bereits in den Einzeln konnten die SV 07 durch Ute von Klitzing, Ingrid Berndt, Sonja Engel, Martina Laun-Rauschkolb, Martina Auth und Gaby Ostertag alle Duelle gewinnen, wobei Gaby Ostertag ihren Mannschaftseinstand in ihrem ersten Einsatz für die SV 07 souverän mit 6:1 und 6:1 für sich entscheiden konnte.
Dies bedeutete die Vorentscheidung, denn somit war die Begegnung zugunsten der SV 07 entschieden. In den dann folgenden Doppeln punkteten dann Ingrid Berndt mit Sonja Engel und Martina Auth mit Gaby Ostertag gegen die Bobstädterinnen und stellten den 18:3-Endstand für Bischofsheim sicher. Das Bild zeigt Sonja Engel, die im Einzel wie im Doppel punktete.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X