Dreimal Wolf zum verdienten Heimsieg

VfB Ginsheim – SG Dornheim 5:1 (2:1)

GINSHEIM (vb/he) – Einen Start nach Maß legte Tabellenführer Ginsheim gegen die abstiegsgefährdeten Dornheimer hin. Zweimal schlüpfte Sebastian Löw mit seinen schnellen Tempodribblings in die Vorbereiterrolle.

Jeweils nur mit Foulspiel der behäbigen Dornheimer Abwehr zu bremsen, war ein Freistoß an der „16er–Linie“ und kurz darauf ein Strafstoß Folge der Löw’schen Dribbelkünste. Zunächst war dann Dominik Wolf mit einem platzierten Freistoß an den Innenpfosten zum 1:0 erfolgreich. Der Strafstoß kurz danach verwandelte Marc Breul sicher zum 2:0. Nach dem rasanten Auftakt verflachte das Spiel zusehends, das Spiel der Platzherren wurde wie auch im letzten Heimspiel gegen Schneppenhausen lässiger und unkonzentrierter. Dies hatte zur Folge, dass die spielerisch limitierten Dornheimer aufkamen und mit einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer erzielten.

Die Gäste hatten auch die erste Chance im zweiten Durchgang, ein Dornheimer kam aus acht Metern zum Schuss, aber Bastian Treffinger parierte. Davon aufgeweckt spielte der Tabellenführer dann 20 Minuten seine Möglichkeiten konzentriert und temporeich aus. Im Anschluss an eine Tittes-Ecke legte Misha Bodor per Kopf vors Tor zurück und Wolf zeigte seinen Torriecher aus kurzer Distanz, als er den Ball ebenfalls per Kopf am SG-Torwart vorbeispitzelte. Wenig später setzte Wolf einen Kopfball knapp über die Latte. Über links bereitete Daniel Ritz mit einem dynamischen Flankenlauf den nächsten Treffer vor, seine Hereingabe drosch Domenico Lombardo aus kurzer Distanz unter die Latte. Mit einem cleveren Pass setzte Carsten Hennig den gut aufgelegten Wolf im Strafraum in Szene, der den Ball mit der Fußspitze am Keeper vorbeischob. In der Schlussviertelstunde spielte der VfB das jetzt einseitige Spiel souverän zu Ende. – Mannschaftsaufstellung: Bastian Treffinger, Sebastian Pommer, Misha Bodor, Steven Fredrickson, Daniel Ritz – Domenico Lombardo (68. Janis Dilg), Carsten Hennig, Sebastian Löw (68. Yassin Bouhlou), Andre Tittes, Marc Breul (77. Giuseppe Carbone) und Dominic Wolf. Ersatzspieler: Nico Gremminger, Tim Steingötter.

Mit dem gleichzeitigen Sieg von RW Walldorf ist aufbereitet für das absolute Spitzenspiel des Tabellenführers VfB Ginsheim bei dem schärfsten Verfolger RW Walldorf, die drei Punkte zurück liegen. Spielbeginn in Walldorf ist am Sonntag, 1. Mai, 15 Uhr. Im Vorspiel stehen sich um 13.15 Uhr die beiden Reservemannschaften um Punkte in der A-Klasse Groß-Gerau gegenüber.


VfB stellt Weichen für Saison 2011/12

GINSHEIM (vb) – Unabhängig davon in welcher Spielklasse sich die erste – und zweite Mannschaft in der neuen Saison bewegt, ist der Spielausschuss fleißig dabei die Weichen für die neuen Spielrunde zu stellen.

So konnte im ersten Schritt Einigkeit über die Übungsleiter der Aktiven erzielt werden. Das Gespann Holger Kurth und Thorsten Krüger wird weiterhin für die erste bzw. die zweite Mannschaft verantwortlich sein. Holger Kurth geht dabei in seine sechste Saison beim VfB Ginsheim. Der 42-Jährige kann sich auf die Fahne schreiben in seinem ersten Trainerjahr, in der Saison 2006/07, den VfB Ginsheim als Meister in die Gruppenliga geführt zu haben und hat die Mannschaft inzwischen zu einem Spitzenteam dieser Spielkasse geformt. Außerdem gelang es in seiner Ära erstmals den Kreispokal an den Altrhein zu holen.

Noch länger, inzwischen seit acht Jahren, ist Thorsten Krüger für die VfB-Reserve aktiv und nicht minder wiegen seine Erfolge. Zügig brachte der Mainzer die 1b seit der Reserverunde in Konkurrenz von der Kreisliga C bis in die Kreisliga A. Immer wieder bestückt mit jungen Talenten aus der eigenen Jugendarbeit konnte er über die 1b zahlreiche Spieler an das Leistungsniveau der ersten Mannschaft heranführen.

Für die A-Junioren zeichnet im kommenden Spieljahr Levent Kilic verantwortlich. Profilieren konnte er sich in seinem ersten Trainerjahr beim VfB durch eine hervorragende Aufbauarbeit bei den B-Junioren. Seine Erfahrungen sammelte der Raunheimer in verschiedenen Trainerstationen bei Junioren und Senioren im Raum Rüsselsheim. Die A-Junioren sollen dabei ab der kommenden Spielrunde enger an den Trainingsbetrieb der Aktiven gebunden werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X