Herren 65 erringen 12:2-Kantersieg

Gerhard Warobioff, Ernst Engel, Eric Eichberger, Rolf Thöne und Gunter Hinkel (von links nach rechts) konnten wichtige Punkte für die SV 07 holen.

  (Foto: privat)

BISCHOFSHEIM (vb/ee) – In ihrem letzten Auswärtsspiel vor der Sommerpause konnten die in der Bezirksliga spielenden Herren 65 der SV-07-Tennisabteilung einen lockeren 12:2-Erfolg bei der TSG 1846 Darmstadt verbuchen.

Einen schweren Stand hatte dabei Gerhard Warobioff, der gegen einen, auch in der Hessenliga spielenden Gegner, mit 0:6 und 2:6 verlor. Ein in jeder Phase konzentrierter Eric Eichberger konnte nach verlorenem ersten Spiel alle zwölf weiteren Spiele gewinnen und sorgte mit seinem überzeugenden 6:1 und 6:0 für die ersten Bischofsheimer Punkte, gefolgt von Ernst Engel, der anschließend sein Match mit 6:4 und 6:1 gewinnen konnte. Mit einem hart erkämpften 5:7, 6:2 und 10:7 im Champions-Tie-Break sorgte Rolf Thöne als letzter für den verdienten Stand von 6:2 Punkten nach den Einzeln. Um das gesamte Match noch gewinnen zu können, brauchte Darmstadt nun den Gewinn der anschließenden beiden Doppel. Doch auch hier zeigten die 07er Nerven und konnten sogar beide Spiele gewinnen, wobei Gerhard Warobioff/Ernst Engel 6:3 und 6:3 spielten und Rolf Thöne/Gunter Hinkel ihre Gegner mit 6:4 und 6:0 in die Schranken verwiesen und damit den wahrscheinlichen Klassenerhalt für die SV 07 sicherten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X