Mit neuen Trikots beim Turnier

MAINSPITZE (vb) – Am vergangenen Samstag (28.) veranstaltete die Handballjugend der JSG Bischofsheim/Gustavsburg ihr erstes Mädel-Heimturnier in der Sporthalle der IGS Ginsheim. Die Verantwortlichen der Jugendspielgemeinschaft freuen sich riesig, seit Jahren wieder einmal eine Mädchen-Mannschaft stellen zu können.

 

Leider erschienen von fünf gemeldeten Mannschaften zwei nicht zum Turnier. Kurzfristig wurde umdisponiert und eine Mix-Mannschaft aus den zwei stark besetzen Teams der JSG und den Gästen aus Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden zusammengestellt. Eine Verlängerung der Spielzeit von 15 auf 20 Minuten sollte ebenfalls das Fehlen der zwei Mannschaften kompensieren.
Die Mädels der JSG machten sich nicht nur wegen des neuen Outfits klasse auf dem Spielfeld. In der Turnierform mit nur vier Feldspielern und einem Torwart konnten sie an diesem Tag überzeugen. Die GuBi-Mädels errangen gegen die Gäste vom TuS Griesheim im ersten Spiel einen 11:10-Erfolg, im Mix-Einsatz gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden errangen sie einen 7:4-Sieg und abermals gegen TuS Griesheim ein 13:7. In der regulären Begegnung gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gab es dann noch ein 7:7-Unentschieden. Da im Minibereich keine Platzierungen ausgespielt werden, gab es zum Abschluss für alle teilnehmenden Mädels ein Kettchen und etwas Süßes sowie eine rosarote Urkunde für die Mannschaft.
Von den elf Gubi-Spielerinnen konnten sich immerhin neun in die Torschützenliste eintragen. In Ginsheim mit dabei waren: Alisa M.; Chiara J.; Dilara D.; Dörte L.; Elina B.; Emilia R.; Hannah B.; Lena R.; Lisa C.; Nathalie S.; Sofia B.
Bei den Minis sollen jetzt die Weichen gestellt werden für eine Zukunft mit einem weiblichen Team im Jugendbereich. Neben der Premiere des Mädel-Turniers gab es noch einen Grund zur Freude. Die gemeinnützige Baugenossenschaft Mainspitze spendierte dem jungen Mädchen-Team einen Satz rosarote Trikots. Die GuBi-Mädels bedanken sich bei ihrem Sponsor und den zahlreichen Helfern für diesen gelungenen Turniertag.?(Foto: privat)
Noch keine Bewertungen vorhanden


X